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Joop! Jump Aromatisch-Fougere Eau de Toilette

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Klarna
Kopfnoten
Herznoten
Basisnoten
Duftfamilie
Aromatisch
Fougere
Gefühl

Luxuriös, Elegant und Sexy

Beschreibung Joop! Jump Eau de Toilette

Duftfamilie
Aromatisch
Fougere
Gefühl

Luxuriös, Elegant und Sexy

Kopfnoten
Herznoten
Basisnoten

PRODUKTBESCHREIBUNG

Jump von Joop!, seit 2005 erhältlich, ist das Kunstwerk von Wolfgang Joop, einem Moderedakteur und Designer, der Ende der 70er seine Kollektion vorstellte. Dank des großen Interesses an seiner Marke hatte er die Chance, weitere Kleider für Damen, Herren und Kinder zu entwerfen.

Das Parfum Jump ist einer der neuesten Kunststeine, die Wolfgang Joop ins Leben rief. Joop Jump Eau de Toilette ist vor allem dafür bekannt, durch die Verspieltheit und Leichtigkeit des Aromas gute Laune zu vermitteln.

Speziell für sportliche Männer vermittelt Joop Jump eine gewisse Frische und Energie im Alltag und erlaubt jedem, sich harmonisch und balanciert durch den Tag zu bewegen. Die Kombination aus blumigen Essenzen, Wodka und Grapefruit bringt uns zu der Küste des Ozeans und gibt jedem die Möglichkeit, seine Maskulinität durch dieses abenteuerliche Gefühl stolz zu präsentieren.

Die Form des Flakons ist ein blaues Farbenspiel, das wunderbar gute Laune macht und eine kräftige Aussage mit sich trägt: Die eigene Maskulinität ist es wert, mit Energie und Tapferkeit gezeigt zu werden.

DUFTKOMPOSITION

Das Joop Jump gehört der Duftfamilie Aromatisch Fougere an. Die Nase hinter diesem Eau de Toilette ist Sophie Labbé. Das Joop Jump Parfum fängt frisch mit den Kopfnoten von Rosmarin, Kümmel und Grapefruit an und vermischt sich wunderschön mit den Herznoten Koriander, Heliotrop und Sonnenwende. Dabei vermitteln die Basisnoten von Tonkabohne, Moschus und Vetiver die Stärken von Jump.

  • Kopfnote: Rosmarin, Grapefruit, Kümmel

  • Herznote: Sonnenwende, Koriander, Heliotrop

  • Basisnote: Tonkabohnen, Moschus, Vetiver

Das Joop Jump Eau de Toilette von Wolfgang Joop ist für jeden Anlass eine gute Auswahl. Besonders für die Tage, die mit viel Stress verbunden sind, ist es eine gute Chance, energetisch und frisch bis zum Sonnenuntergang zu bleiben. Vergessen Sie nicht, einen Blick auch auf die anderen attraktiven Parfüme von Joop (z.B. Joop! Homme; Joop! Femme) in unserem Sortiment zu werfen. Probieren Sie es mal und überzeugen Sie sich selbst!

Joop Jump – ein unverwechselbarer Duft

Der Duft von Joop Jump kam im Jahr 2005 auf den Markt und ist bei uns als Eau de Toilette erhältlich. Das Joop Jump Eau de Toilette gilt als bahnbrechend, da bis dahin alle Herrendüfte vorrangig eine eher holzige und dunkle Duftnote besaßen. Joop Jump kam als erster Herrenduft heraus, der mit einer vorrangig frischen Zitrusnote Eindruck schaffte. Doch das war nicht das einzig Neuartige, was das Joop Jump Parfum vorzuweisen hatte – zum ersten Mal wurde ein Herrenduft von einer Frau kreiert – und genau das sorgte für die Veränderung und für den Erfolg. Die Parfümeurin für das Joop Jump Parfum war die Französin Sophie Labbé.

Die Duftkomponenten des Joop Jump Parfums

Frisch, kräftig, kühl, verführerisch, herb, fruchtig, pfeffrig, erdig, dynamisch, würzig, sinnlich, aromatisch und sportlich – mit diesen Adjektiven lässt sich das Joop Jump Eau de Toilette hervorragend beschreiben. Dafür sorgt das Zusammenspiel der Kopf-, Herz- und Basisnote des Parfüms.

Die Basisnote beinhaltet Vetiver, Tonkabohne und Moschus. Diese Kombination sorgt für eine verführerische Note im Duft. Die Mittel- oder Herznote besteht aus Koriander und Heliotrop. Beides duftet würzig, denn Heliotrop riecht nach Vanille (Vanilleblume). Die Kopfnote hat eine eher herbere Zusammensetzung aus Kümmel, Rosmarin und Grapefruit. Diese Kombination ist entscheidend, denn sie sorgt dafür, dass Joop Jump als ein Duft für Herren wahrgenommen wird.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Joop Jump

Für welchen Typ Mann eignet sich das Joop Jump Eau de Toilette?

Diese Frage lässt sich recht einfach mit dem Werbefilm aus dem Jahr 2005 beantworten: Ein junger, durchtrainierter Mann, gekleidet mit einem offensichtlichen Geschäftsanzug, springt zu vorrangig von Beats getragener Musik in die Höhe. Er springt auf und ab. Durch diese Bewegung gehen sein Jackett und sein Anzug auf und präsentieren seine durchtrainierte Brust. Bekannt ist vor allem der Werbespruch in englischer Sprache: 'Leap out of your suit! - Joop Jump'. Auf Deutsch 'Spring aus deinem Anzug!'.

Joop Jump passt perfekt zu einem sportlichen, erfolgreichen, kräftigen, coolen und verführerischen Mann – oder er erhält diese Eigenschaften durch das Parfum.

Warum ist der Flakon blau?

Die Marke Joop benutzt die Farbe Blau immer wieder, beispielsweise im Schriftzug, auf der Verpackung oder wie hier im Glas des Flakons. Die Form des Flakons erinnert an ein Herrenjackett. Gleichzeitig stehen das Jackett und der gesamte Anzug symbolisch für alte Konventionen und Regeln, die gebrochen werden sollten – jedenfalls laut des Werbespruchs.

Wer ist die Parfümeurin Sophie Labbé?

Die Französin Sophie Labbé ist eine überaus erfolgreiche Parfümeurin. Sie kreierte beispielsweise BOSS Women aus dem Jahr 2000 sowie den Damenduft Couture von Versace, der im Jahr 2009 erschien. Zudem hat sie seit dem Erfolg mit Joop weitere Herrendüfte entworfen. Match Point von Lacoste aus dem Jahr 2020 gehört ebenso dazu wie L'eau par Kenzo – Eau Indigo pour homme, das 2009 erschien. Nicht zuletzt entwarf sie die Kompositionen diverser Unisex-Düfte.

Welche Düfte sind so ähnlich wie Joop Jump?

Diese Frage ist schwierig zu beantworten, denn Düfte werden von jedem Menschen anders wahrgenommen. Einem fällt eher die Kopfnote auf, andere riechen sofort eine Komponente der Basisnote. Um einen ähnlichen Duft zu finden, sollten Sie die Kompositionen der Basis-, Herz- und Kopfnote vergleichen.

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