Weihnachten und die Winterfeiertage werden immer mit viel Glanz und Funkeln verbunden. Es ist keine Überraschung, dass dieser Trend sich während des Winters wiederspiegelt und sogar bei den Maniküren akzentuiert wird. Wollen Sie den Schritt halten, dann setzen Sie sich einfach zu Hause oder in einem gemütlichen Salon im Dezember, um Ihre weihnachtlichen Nägel machen zu lassen. Dabei werden Sie definitiv Ihre Feierstimmung anheben und ihre Bekannten beeindrucken. Um den perfekten Look ihrer Nägel zu erreichen, können Sie aus einer Vielfalt an Techniken wählen. Lassen Sie einfach ihrer Fantasie freien Lauf und genießen Sie die mehreren Varianten, die Ihnen hier angeboten werden.
Zu Hause selbst Wintermaniküre machen
Heute gibt es schon viele unterschiedliche Methoden, um einen festlichen Effekt auf die Maniküre zu erreichen. Auf dem Markt werden Sie viele spezielle Nagellacks und Accessoires finden, mit denen Sie zu Hause nur in einigen Schritten ganz einfach selber ihre Maniküre machen können. Sie können farbige Nagelfolie, Nagelapplikationen mit selbstklebendem Band oder einfach verschiedene Abziehbilder auf den Nägeln kleben, um einen eindrücklichen Effekt zu erreichen.
• Strasssteinen
Die gläsernen, metallischen oder die Plastiksteinchen imitieren perfekt Edelsteine und können Ihre Maniküre zur Kunst verwandeln. Die kleineren Steinchen oder Perlen können Sie direkt auf dem frisch lackierten Nagel platzieren. Für die größeren brauchen Sie wahrscheinlich einen speziellen Klebstoff. Die kleinen glänzenden Teilchen können Sie auch mithilfe einer nassen Nadel auf dem Nagel festigen. Dabei vergessen Sie auf keinen Fall mindestens einmal Top Coat Nagellack aufzutragen, um die Dekoration gut zu fixieren.
• Glitter Maniküre
Mit ein bisschen Brokat können Sie auch den gewünschten feierlichen Effekt erreichen und Ihre Feierstimmung verstärken. Irrelevant ob Sie einen Nagellack mit Brokatteilchen oder Glitzerpuder wählen werden, wird dieser viel Glanz zu Ihrer Maniküre geben, sodass Sie nicht unbemerkt bleiben werden.
Den Glitzerpuder müssen Sie direkt auf die frisch lackierten Nägel mithilfe eines Pinsels auftragen. Vergessen Sie dabei auch nicht, eine Serviette unter ihren Fingern zu stellen, um den übrigen Brokat leichter zu entfernen. Danach warten Sie, bis die erste Schicht Nagellack gut getrocknet ist. Erst dann fixieren Sie die Maniküre mit Top Coat.
• Flamen Nageldesign
Die Maniküre mit Flammen wird auch Ihren Bekannten völlig beeindrucken. Bei dieser müssen Sie ein paar Tropfen in verschiedenen Farben auf die Nägel auftragen und mithilfe eines Igels diese breitstreichen, sodass Sie die Forme einer Flamme bekommen. Diese Maniküre sieht besonders gut auf lange Nägeln aus.
• Schneeflocken und andere Dekorationen selbst malen
Wenn Sie mehr Zeit und Lust darauf haben, können Sie auch Schneeflöckchen, Weihnachtsbäumchen, oder andere Winterdekorationen mit einem Pinsel und Acrylfarben oder Nagellack malen. Im Internet werden Sie viele Tutorials finden, mit deren Hilfe Sie Schritt für Schritt die gewünschte Dekoration schnell darstellen können.
• klassische Wintermaniküre
Falls Sie nicht so viel Zeit haben, um mit Ihrer Maniküre zu experimentieren, können Sie sich einfach mit silbernem oder goldenem Nagellack lackieren lassen. Als Dekoration können Sie kleine weiße Punkte auf den Nägeln streichen. Eine Vielfalt an unterschiedliche Nagelprodukten, die Ihnen helfen können, eine professionelle Maniküre selbst zu Hause zu machen, finden Sie unter dem folgenden Link hier.
- Feiermaniküre bei einer professionellen Maniküristin
Falls Ihre Nägel leicht zerbrechlich sind oder Sie einfach keine Zeit oder Lust haben, selbst zu Hause eine Maniküre zu machen, können Sie einfach Ihre liebste Beauty-Salon besuchen und da sich die Maniküre von einem Profi machen lassen. Je nach Ihrem Vorzug und die gewünschte Dauerhaftigkeit des Nagellacks können Sie unter einigen Varianten auswählen:
• Klassische Maniküre
Bei der klassischen Maniküre werden Ihre Nägel mit hochqualitativen Nagellacken lackiert. Diese hält in der Regel etwa eine Woche und passt zu diesen Frauen, die nicht lange die gleiche Maniküre Design tragen möchten.
• Gellackmaniküre
In den letzten Jahren wird der Gellack dank seiner Dauerhaftigkeit und das schnelle und einfache Auftragen unter den jungen Frauen immer populärer. Dies ist die perfekte Lösung für diese Frauen, die nichts viel Zeit haben, um zu oft die Beauty Salons zu besuchen und in der gleichen Zeit perfekte Maniküre haben möchten. Der Gellack wird wie jeden klassischen Nagellack aufgetragen – danach aber müssen Sie ihre Nägel unter einer UV-Lampe trocknen lassen. Diese Maniküre hält ganz lang – mindestens 3-4 Wochen. So falls Sie Ihre Wintermaniküre länger genießen möchten, wird Ihnen diese Variante perfekt passen.
• Nagelverlängerung
Bei dieser Methode werden Ihre Nägel mit einem speziellen UV-Gel verlängert. Das Beste bei dieser Technik ist ihre Dauerhaftigkeit – Ihre Maniküre wird mindestens einen Monat aushalten. Hier aber ist es wichtig zu beachten, dass der Nagellack sich nicht so leicht entfernen lässt.
Schließlich ist es zu erwähnen, dass Sie heutzutage überall ganz viele Ideen für Wintermaniküre finden können. Bedeutungslos wäre, ob Sie diese selbst zu Hause oder von einem Profi machen lassen werden. Vergessen Sie auch nicht während der kalten Wintermonate gut hydratisierende Pflegeprodukten wie Shiseido Advanced Essential Energy Handcreme aufzutragen, um Ihre Hände gut zu pflegen.