Welche Düfte riechen Männer am liebsten an Frauen?

Kaum eine Frau hat sich den Kopf zumindest einmal zerbrochen, wie sie die Aufmerksamkeit eines attraktiven Mannes gewinnen könnte. Dabei stehen Ihnen als Damen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Einerseits glauben einige, dass rote Lippen die Männerherzen höher schlagen lassen. Andererseits wird es empfohlen, zu einem verführerischen Eyeliner zu greifen, mit dessen Hilfe ein unwiderstehlicher Blick zu erzielen ist. Auch wenn sich diese Ideen logisch anhören, stellt sich heraus, dass Makeup oder Outfit den Ausschlag nicht geben, sondern Gerüche. Eine Studie des Onlineportals „Scentbird“ hat deutlich gezeigt, dass sich Herren von bestimmten Düften an Damen angezogen fühlen und demnach auf sie aufmerksam werden. 

Frische Reinheit

Einer der Gerüche, die Männer bevorzugen, ist der Duft der Reinlichkeit und Frische. Parfüme, die so riechen, beinhalten Noten wie Minze, Nelke, Freesie, Gardenie oder Amber. Wenn Sie nach einem reinen und frischen olfaktorischen Begleiter suchen, nehmen Sie Anthology L`Imperatrice und Light Blue von DOLCE & GABBANA unbedingt in Betracht. 

 

 

Vanille, Zimt und Lavendel

Alan Hirsch, Autor einer Studie über die von den Männern bevorzugten Damendüfte, hat festgestellt, dass Herren keine Vorliebe für Aromen haben, die nach Nahrungsmitteln riechen. Vanille und Zimt machen da aber eine Ausnahme. Beide Duftnoten zeichnen sich durch aphrodisische Eigenschaften aus, weswegen sie ein fester Bestandteil vieler Duftkompositionen sind. Parfüme mit Vanille wie Addict und Hypnotic Poison von CHRISTIAN DIOR wirken süß und lecker, was Männer an ihre Kindheit erinnert. Das evoziert ein Gefühl der Sicherheit und infolgedessen ist es leichter für sie, Bindung und Interesse zu zeigen. Was die Parfüme mit Zimt wie zum Beispiel Angel von THIERRY MUGLER anbelangt, versprühen sie Anregung und Wärme, was einen Hauch von Mystik und Verführung ins Spiel bringt.

 

Interessanterweise ist auch die Kombination von Zimt, Vanille und Lavendel besonders beliebt. Zwar ist der Duft von Lavendel im Stande, die Sinne zu berauschen und gewisser Weise etwas Beruhigung hinzufügen. Jedoch heißt das bei Weitem nicht, dass Parfüme mit dieser Duftnote wie zum Beispiel Roberto Cavalli Paradiso Azzurro Eau de Parfum  die Männer kalt lassen. Ganz im Gegenteil. Eigentlich gibt es sogar eine Legende, laut derer Königin Kleopatra Cäsar und Antonius mit Hilfe eines Lavendelparfüms verführt hat. 


Jasmin und Maiglöckchen  

Laut der Studie von Dr. Hirsch mögen nicht so viele Männer intensive florale Düfte, weil sie die letzteren mit älteren Damen assoziieren. Trotzdem erfreuen sich sanftere Aromen wie die des Maiglöckchens und des Jasmins größere Beliebtheit. Der Duft von Jasmin gilt als ein Symbol für Romantik und intime Beziehungen. Er lässt sich perfekt mit Düften von Zitrus und Holz kombinieren, wodurch die Trägers ihre Stimmung heben und emotionalen Stress überwinden können. Maiglöckchen dagegen mindert das Gefühl von Apathie und erinnert an Reinheit und Bescheidenheit. Nicht zufällig war sie die Lieblingsblume des berühmten Christian Dior, dessen Parfümhaus das Parfüm Diorissimo im Jahr 1956 lancierte. Ein weiteres olfaktorisches Meisterwerk, das sowohl Jasmin als auch Maiglöckchen beinhaltet, ist Pleasures von ESTEE LAUDER. 

Hölzer und Gewürze

Auch wenn manche Damen Aromen wie Sandelholz, Moschus, Tonkabohne und andere hölzerne oder würzige Essenzen mit maskulinen Düften assoziieren, können die letzteren sehr attraktiv für die Herren sein, insbesondere wenn sie mit provokativen Noten wie süßer Vanille oder Bitterorange kombiniert werden. Obsession von CALVIN KLEIN, Jungle von KENZO und Roma von Laura Biagiotti sind einige der bemerkenswerten Damenparfüme auf dem Markt, in deren Duftkompositionen solche Noten zu finden sind.

 

Zitrische Düfte

Es mag sein, dass stark zitrische Aromen nicht sehr beliebt sind. Jedoch haben viele Männer eine Vorliebe für die Düfte von frischer Orange, Mandarine und Rosa Grapefruit. Wenn diese auf eine dezente Weise mit anderen exquisiten Duftnoten wie sanfte Blumen in Einklang gebracht werden, dann entstehen unwiderstehliche Meisterwerke wie Eau d’Orange Verte von HERMES, Happy von CLINIQUE und CK One von Calvin Klein.

 

Wie Sie sich selbst überzeugen können, gibt es eine ganze Reihe von Düften, die die Männerherzen höher schlagen lassen. Sie sind herzlich eingeladen, sich auf ein olfaktorisches Abenteuer einzulassen und das passende Parfüm für Sie in dem Shop zu entdecken. 

Seien Sie dennoch nicht enttäuscht, wenn Sie keinen Gefallen an den oben erwähnten Duftnoten und Kreationen finden. Schließlich gibt es kaum etwas, was anziehender wirkt als die authentische Selbstsicherheit. Bleiben Sie sich selbst treu und schauen Sie zu, wie Sie die passenden Menschen und Umstände in Ihren Bann ziehen.