10 Duftnoten, die aphrodisierende eigenschaften enthalten

 

Tatsächlich gibt es keine Hilfsmittel, deren aphrodisierende Eigenschaften von der Wissenschaft anerkannten werden. Jedoch haben sich Menschen zu allen Zeiten danach gesehnt, durch die anregende Wirkung tierischer und pflanzlicher Stoffe Liebesbegehren oder die Leidenschaft unter der Bettdecke zu entfachen. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den bekanntesten Duftnoten, die sowohl eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausüben, als auch das Liebesleben anregen und verschönern.

1. Jasmin

Nicht nur ist der Duft von Jasmin würzig und subtil, sondern er balanciert die anderen Noten, mit denen er sich in einer Duftkomposition vermischt, gekonnt aus. Dieses Aphrodisiakum wird von vielen Frauen bevorzugt, da es für unwiderstehliche Schönheit und intensive Anziehungskraft sorgt. Wenn Sie auf der Suche nach einem Parfüm mit Jasmin sind, dann werfen Sie einen Blick auf ‘Manifesto’ von Yves Saint Laurent und ‘Splendida Jasmin Noir’ von Bvlgari.

2. Rose

Wenn es um Liebe, Romantik oder die Erhöhung des sexuellen Interesses geht, dann ist der Einfluss, der der Rosenduft üben kann, gar nicht zu unterschätzen. Es ist kein Zufall, dass Prominente wie David Beckham, Nicole Richie und Gwen Stefani an Parfümen mit Rose großen Gefallen finden. Falls Sie sich nach Fragrances, die auf Rose basieren, sehnen, dann probieren Sie ‘Rose Goldea’ von Bvlgari aus.

 

3. Ylang Ylang

Ylang Ylang gilt als einer der stärkesten Aphrodisiaka und wird häufig mit Rose, Bergamotte und Jasmin kombiniert. Es ist interessant zu erwähnen, dass man in Asia Blüten von Ylang Ylang auf das Bett des Brautpaares wirft. Dieser exotische florale Duft ist einer der Grundbausteine der modernen Duftkompositionen wie z.B. Anthology L`Imperatrice 3 ’ von Dolce and Gabbana.

 

4. Lavender

Obwohl der Duft von Lavender ziemlich dezent ist, zeichnet er sich durch eine anregende Wirkung aus, die einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt. Besonders gut harmoniert sich der Duft von Lavender mit dem von Zeder, wie Roberto Cavalli Paradiso Azzurro Eau de Parfum.

5. Vanilla

Wenn es sich um Aphrodisiaka handelt, dann müssen wir Vanilla auf gar keinen Fall außer Acht lassen. Eigentlich wurde früher die Vanillanote sogar zur Behandlung von männlicher Impotenz eingesetzt. Einer der Faktoren für ihre wesentliche Beliebtheit auch in der Parfümeriebranche hat mit ihrem süßen und entzückendem Aroma zu tun. Falls Sie eine Schwäche für Vanilla haben, nehmen Sie ‘Addict’ von Dior, ‘Shalimar’ von Guerlain, ‘The One’ von Dolce & Gabbana und ‘Eternity Summer’ von Calvin Klein in Betracht.

 

6. Zimt

Zimt ist eines der meistverbreiteten Gewürze weltweit und wird auch als Aphrodisiak respektiert. Seit dem Altertum weiß man Bescheid, dass kaum jemand der Kombination aus Zimt, Aloe und Myrrhe widerstehen kann. Zudem bestätigen moderne Studien, dass Zimt den sexuellen Appetit und die sexuelle Kraft erweckt. Zu den Fragrances, zu deren exquisiten Noten Zimt gehört, zählen ‘1 Million’ von Paco Rabanne.

 

7. Neroli

Neroli ist ein Öl, das aus Orangenbaumblüten extrahiert wird. Dank seiner aphrodisierenden Eigenschaften wirkt der Duft äußerst belebend und stellt eine der meistverbreiteten Duftnoten in der Parfümerie dar. Da er zudem den Blutverkehr stimuliert und tiefe Entspannung bietet, findet Neroli auch in der Aromatherapie Anwendung. Einige der besten Neroli Fragrances sind ‘Neroli’ von Annick Coutal, ‘Love Story’ von Chloe und ‘Bvlgari Man Wood Neroli’ von Bvlgari.

 

8. Vetiver

Auch der tiefe holzige Duft von Vetiver gilt als Aphrodisiakum. Er zeichnet sich durch eine erhebende, heilende und beruhigende Wirkung aus und wird oft mit Salbei, Sandelholz, Rose, Lavendel und Ylang-Ylang vermischt. Besonders beliebt sind die folgenden Vetiver Fragrances: Terre d`Hermes Eau Intense Vetiver Eau de Parfum von Hermès.

 

9. Sandelholz

Das Sandelholz wird als das preiswerteste Holz in der ganzen Welt bezeichnet. Sein Öl wird seit eh und he bei der Herstellung von Parfümen und anderen Duftprodukten eingesetzt, vor allem wenn es um Herrenfragrances geht. ‘Samsara’ von Guerlain, ‘Sensuous’ von Estee Lauder, ‘Hypnotic Poison’ von Dior, ‘Santal de Mysore’ von serge Lutens, sowie ‘Egoiste’ von Chanel zählen zu den Parfümen, in denen Sandelholz deutlich zu verspüren ist.

10. Zeder

Die letzte Duftnote, die wir in dieser Liste präsentieren wollen, ist die von Zeder. Seit dem Altertum wurde das Öl aus Zederholz bei der Kreation von Parfümen eingesetzt, besonders was die Duftprodukte für Männer anbelangt. Boss Bottled von Hugo Boss, ‘Privé Bois d’Encens’ von Armani, ‘Féminité du Bois’ von Shiseido und ‘Cèdre’ von Serge Lutens sind nur einige der Fragrances, in denen die Zedernote im Vordergrund steht.

Neben den oben erwähnten Duftnoten, lohnt es sich, Bescheid zu sagen, dass auch weitere Düfte aphrodisierenden Eigenschaften enthalten (z.B. Geranie, Tuberose, Amber, Adlerholz u.a.). Auch wenn solche Aphrodisiaka physiologisch bedingte Störungen der Sexualität nicht beseitigen können, stimulieren sie die Teile des Gehirns, die für das sexuelle Verlangen verantwortlich sind. Auf diese Weise sorgen sie für körperliche Energie, Wohlbefinden und intensivere Anziehungskraft zwischen den Partnern.