Das Geheimnis der Damendüfte und ihre Bedeutung hat die Menschheit schon immer bewegt. Die Herstellung von einem Parfüm ist eine Kunst, die aus dem alten Ägypten und Mesopotamien kommt. Es wurde später von den alten Persern und Römern perfektioniert und in der ganzen Welt verbreitet.
In der Geschichte
Der Name "Parfüm" kommt von dem lateinischen Ausdruck "per fumus", was "durch Rauch" bedeutet. Und das ist kein Zufall - die ersten "Parfüms" waren tatsächlich Düfte, die durch das Verbrennen von Weihrauch emittiert wurden.
Es ist eine neugierige Tatsache, dass es bis Anfang des 20. Jahrhunderts kein Unterschied zwischen männlichen Parfüms und Frauendüfte gab. Sowohl Männer als auch Frauen benutzten gleiche Parfüms.
Heutzutage
In den letzten Jahren ist das Parfüm sehr wichtig geworden. In der Vergangenheit wurde es nur von reiche Menschen genutzt. Und heute gibt es kaum jemanden, der kein Parfüm verwendet. Es gibt verschiedene Arten von Parfüms und jeder kann seinen Lieblingsgeruch wählen.
Heute ist Frankreich der unbestrittene Nachfolger von dem Geheimnis des Parfüms. Der raffinierte Duft des französischen Parfüms wurde zu einem exquisiten Symbol für Weiblichkeit und Romantik, aber auch für Flirt und Verführung bezeichnet.
Wie sollen Sie das Parfüm tragen?
Parfüms werden im Laufe der Zeit entwickelt und zeigen ihr Wesen in drei Phasen. Die erste Phase vergeht schnell. Die sogenannte "Kopfnoten" sind eine Kombination von flüchtigen Aromen, die beim Öffnen der Ampulle gefühlt werden können. Diese Phase dauert nicht länger als 15 Minuten. Die nächste Phase zeigt den dominierenden Charakter des Parfüms. Es dauert ungefähr 4 Stunden. Die "Herznoten"- die dritte Phase dauert bis zu 24 Stunden. Die sogenannten "basic notes" bestehen aus den schwersten Düften des Parfums.
Das Parfüm drückt am besten seinen Charakter aus, wenn er auf den sogenannten „Hotspots“ - das sind die Orte, an denen Sie am häufigsten den Puls fühlen können - hinter den Ohren, auf den Handgelenken und Knien gespritzt ist. Die Haut dieser Stellen ist besonders warm und erlaubt eine sanfte und allmähliche Verbreitung des Duftes.
Wie können Sie das passende Parfüm für sich finden?
Parfüms reagieren mit der natürlichen chemischen Zusammensetzung der Haut, so dass die Wahl des Parfüms eine rein persönliche und intime Handlung ist. Auf der Welt gibt es rund 2.000 verschiedene natürliche und synthetische Düfte, mit denen moderne Parfümerien noch vielfältigere und aufregendere Düfte kreieren.
Bei der Auswahl eines Damenparfüms sollte die Farbe und der Charakter der Frau berücksichtigt werden. Für die Frauen mit blondem Haar und dunklere oder gefärbte Haut passen sehr süßen Aromen. Für Damen die helle Haut haben sind die frischen Parfüms sehr passend. Die Brünetten bevorzugen mehr als andere süße Gerüche. Diese einfachen Regeln sind universell, aber auch sehr nützlich, damit Sie das beste Damenparfüm für sich selbst finden können.
Wann können Sie Parfüm trägen?
Diese Frage ist leicht zu beantworten - ohne Anlass! "Eine Frau, die kein Parfüm trägt, hat keine Zukunft", ein toller Gedanke von der großartigen Coco Chanel. Es gibt kaum eine selbstbewusste Frau, die nicht einen guten Eindruck machen möchte. Die Damendüfte können positiv auf unsere Emotionen und Stimmung wirken!
Ihre Garderobe ist voll mit Kleidung für verschiedene Anlässe, aber Sie benutzten wahrscheinlich den gleichen Duft fast immer. Ja, es ist schön, ein eigenes, unverwechselbares Aroma zu haben, damit alle Sie leicht erkennen. Aber vielleicht ist es die Zeit, aus der monogamen Beziehung mit deinem Parfüm auszugehen und neue Partner zu finden, aber nicht für Ihr Herz, sondern für Ihre Nase. Ein neues Parfüm zu kaufen, ist immer eine gute Idee!
Obwohl die Geschichte der Damendüfte lang ist, sie geht immer weiter. Die Parfümindustrie verbreitet sich schnell, verändert sich im Laufe der Zeit und bietet immer die besten Frauendüfte an. Die Parfüms sind die Leidenschaft vieler Menschen auf der ganzen Welt. Es gibt niemanden, der den angenehmen Duft nicht mag- es ist Zeit, ein neues Parfüm zu kaufen!