Das neue Jahr ist angetreten und so fragen sich Millionen von Duft-Fans weltweit, welche die Top Parfüm-Trends für 2018 für Damen und Herren sind. In diesem Artikel wird es einige interessante Tatsachen über die aktuellsten Neuigkeiten über Damenparfüme mitgeteilt und Ihnen vorgestellt, welche Düfte als angesagt bezeichnet werden.
Trend #1: Unisex Fragrances
Ein deutlicher Trend, der sich bereits 2017 durchgesetzt hat, betrifft die Vorliebe für Unisex-Produkte. Immer mehr Damen greifen zu neutral riechenden Düften wie Black Orchid von Tom Ford oder entscheiden sich auch für solche olfaktorische Begleiter, die maskulin wirkende, würzige/holzige Noten enthalten. Darüber hinaus ziehen immer mehr Paare vor, dasselbe Parfüm zu benutzen, damit sie auf diese Art und Weise ihre Zugehörigkeit zum Ausdruck bringen und sich miteinander als eins fühlen können.
Wenn Sie sich für hochwertige und beliebte Unisex-Düfte interessieren, nehmen Sie Velvet Wood von Dolce & Gabbana, Concentre d’Orange Verte von Hermes, CK One von Calvin Klein und die anderen Artikel in unserem reichen Sortiment unbedingt in Betracht.
Trend #2: High-Street Düfte
Wenn es sich über die Parfüm-Trends für 2018 für Frauen handelt, sind die s.g. High-Street Düfte nicht außer Acht zu lassen. Recherchen zum Kaufverhalten bei Parfümen haben deutlich gezeigt, dass die heutigen Konsumenten auf der Suche nach solchen Düften sind, die relativ hochwertig sind, den Kreationen von den international begehrten Luxuslabels ähneln und jedoch zu einem günstigeren Preis gekauft werden können. Jedoch bedeutet das bei Weitem nicht, dass die olfaktorischen Meisterwerke der führenden Labels an Beliebtheit verlieren. Ganz im Gegenteil. Düfte wie Addict von Christian Dior, Black Opium Nuit Blanche von Yves Saint Laurent, Lady Million von Paco Rabanne usw. bleiben wie bisher sehr angesagt.
Trend #3: Flakons mit minimalistischem Design
Auch wenn es auf jeden Fall interessant ist, sich mit einem auffälligen Parfüm-Flakon vertraut zu machen, streben die heutigen modernen Damen nach immer mehr Einfachheit. In diesem Sinne ist es kein Wunder, dass einer der Top Parfüm-Trends für 2018 für Frauen nämlich das minimalistische Design ist. Und einige der Parfüme, deren Flakons die Botschaft vermitteln, dass es weniger auch mehr sein kann, sind: Eternity von Calvin Klein, Le Parfum von Elie Saab, She Wood usw.
Trend #4: Florale Duftkompositionen
Fast jede Duftkomposition beinhaltet blumige Noten. Und wer sich mit den Neuigkeiten im Bereich Parfüm auf dem Laufenden hält, hat auch sicher gemerkt, dass auch die neusten Kreationen von einigen der beliebtesten Labels nämlich auf floralen Essenzen basieren: z.B. Bloom von Gucci, Gabrielle von Chanel und Splendida von Bvlgari.
Zudem ist es noch unbedingt zu erwähnen, dass das blumige Meisterwerk La Vie Est Belle von Lancome zu den besten Parfümen von 2017 gehört. Und ein weiterer neuer Duft, der floral, aber gar nicht ordinär wirkt, stellt Twilly d’Hermes von Hermes dar. Testen Sie ihn, Sie werden es sicher nicht bereuen!
Trend #5: Personalisierte Parfüme
Die letzte Tendenz, die als einer der wichtigsten Parfüm-Trends für 2018 für Frauen gilt, hat mit personalisierten Düften zu tun. Es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen nach exklusiven Produkten suchen, die einen einzigartigen Charakter besitzen, die eigene Persönlichkeit hervorheben und zugleich nicht so verbreitet sind. Das ist der Grund, warum Nischendüfte wie Alien Oud Majestueux von Thierry Mugler, Couture Violet von Versace, Flowerbomb Black Sparkle von Viktor & Rolf und Magnolia Nobile Acqua di Parma von Acqua di Parma an Beliebtheit gewinnen.
Wir sind am Ende unseres Spaziergangs durch die Welt der Top Parfüm-Trends für 2018 für Damen. Wir hoffen, dass unser Blog-Artikel Ihnen zusagt, und laden Sie herzlich ein, einen Blick auch auf die attraktiven Angebote bei Ihrer ParfumGroup.de zu werfen.