Wie traegt man parüm richtig auf?

TIPPS FÜR DEN PERFEKTEN DUFT-EINDRUCK

Sicher gelten Fragrances als ein absolutes Muss für das perfekte Outfit. Jedoch stellt sich fest, dass nicht jeder im Klaren ist, wie man das Parfüm richtig aufträgt. Hier sind einige Tipps für den richtigen Umgang mit Parfümen und ein optimales Duftergebnis:
 

1. Bestimmen Sie Ihren Hauttyp
 

Der pH-Wert der Haut gehört zu den Faktoren, die eine große Rolle dafür spielen, ob ein Duft sanfter oder strenger riecht. Falls Sie fettige Haut haben, dann wählen Sie würzig-orientalische Fragrances mit Jasmin, Ylang-Ylang oder Zimt (für die Damen: ROBERTO CAVALLI Paradiso¬ und CHANEL Chanel No. 5; für die Herren: PACO RABANNE 1 Million und CHRISTIAN DIOR Fahrenheit Le Parfum). Grüne und fruchtige Düfte, die sich aus Grapefruit, Bergamotte oder Zitrusfrüchten zusammensetzen, eignen sich besser für empfindliche oder trockene Haut (für die Damen GUERLAIN Shalimar; für die Herren CHRISTIAN DIOR EAU SAUVAGE).
 

2. Weniger kann mehr sein.    
 

Auch wenn ein Parfüm sanft ist, kann es bei Überdosierung penetrant riechen. Aufdringliche Duftwolken  sind nicht etwas, was für den perfekten Duft-Eindruck sorgt. Tragen Sie den Duft, also, sparsam auf. Falls er nach 15 Minuten schon verflogen ist, können Sie mehr Parfüm nachlegen. Dabei beachten Sie, dass die Moleküle nach oben steigen. Deswegen sprüht man ein Eau de Parfum/Toilette von unten nach oben und aus 20-30 cm Entfernung auf.
 

3. Tragen Sie das Parfüm an die richtigen Körperstellen auf.
 

Damit ein Parfüm sein wahres Potenzial entfalten kann, muss es dort aufgetragen werden, wo das Blut pulsiert. Einige dieser Körperstellen sind die Innenseiten der Hangelenke, die Innenseiten der Arme, die Pulsadern, die Schläfen, die Kniekehlen, die Ohrläppchen und die Dekolleté. Dabei passen Sie darauf auf, dass Sie den Duft nicht zwischen den Handgelenken zerreiben, weil dadurch die Duftintensität leicht verloren gehen kann. Entweder tupfen Sie nur leicht mit den Handgelenken, oder Sie lassen das Parfüm einfach auf der Haut trocknen. Nicht zuletzt lohnt es sich, Körperstellen mit Schmuck zu vermeiden, da die Haut unter dem Schmuck häufig schwitzt. Auch Kleidung ist als Duftträger nicht geeignet, weil der Alkohol zu Flecken führen kann.
 

4. Passen Sie darauf auf, wann Sie den Duft auftragen.
 

Bei dem morgendlichen Duschen werden die Poren geöffnet. Das ist der Grund warum man am Besten das Parfüm direkt danach aufträgt. Damit ein Duft länger hält, muss man das Parfüm tagsüber auf die untere Körperhälfte und am Abend auf Haare, Nacken oder Hals aufsprühen. 
 

5. Achten Sie darauf, dass Ihre Pflegeprodukte ähnlich riechen.
 

Wenn man sich mit einer feuchtigkeitsspendenden Körperlotion einreibt, hält das danach aufgetragene Parfüm besser. Was aber dafür den Ausschlag gibt, ist, dass die Lotion geruchsneutral ist oder ähnlich riecht. In diesem Sinne erfreuen sich die s.g. Geschenksets, die sich aus Fragrances und Pflegeprodukten mit demselben Duft zusammensetzten, großer Beliebtheit (für die Damen: KARL LAGERFELD For Her Geschenkset und NINA RICCI Nina Geschenkset; für die Herren: ISSEY MIYAKE L’Eau D’Issey Pour Homme Geschenkset und BURBERRY Burberry Brit For Men Geschenkset).
 

Wir hoffen Ihnen mit diesen Tipps für den richtigen Umgang mit Parfümen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Freude mit unseren Produkten.