Close

Elie Saab Produkte


Sortieren nach:

Elie Saab

The label

Elie Saab ist ein libanesischer Modedesigner, der der erste nicht-italienische Designer war, Mitglied der italienischen Camera Nazionale della Moda in 1997 zu werden. In 1998 präsentierte er eine Kollektion „Ready-to-wear“, die weltweit bekannt wurde. In 2002 trug Halle Berry ein von Saab angefertigtes Kleid zu den Oskars, womit er weltweite Anerkennung bekam. Seitdem bevorzugen viele Stars seine Kleider, wie zum Beispiel Kronprinzessin Victoria von Schweden. Dank der weltweiten Anerkennung eröffnete er in 2005 sein erster Boutique in Beirut. Der Name Elie Saab steht in der Modebranche für Haute Couture der Extraklasse.

Die Parfüme

So wie Elie Saabs Mode, für seine märchenhaften und traumhaften Abendroben bekannt, sind seine Parfümdüften genau so magisch. Dabei ist die Philosophie des Designers verkörpert, nämlich das Licht des mittleren Ostens mit der Modernität des Westens zu verbinden.

Le Parfum

2011 kreierte Saab seine erste Parfümlinie nur für Frauen, die dem Ziel gewidmet ist, Feminität erstrahlen zu lassen. Mit blumig-holzigen Akkorden von Jasmin und Patschuli verkörpert dieser Duft Weiblichkeit und Eleganz, von Saabs Mode inspiriert. Diese magische Essenz wurde danach in unterschiedlichen Variationen neu interpretiert. Le Parfum Intense ist dabei eine intensivere und sinnlichere Version des Originalduftes und fängt das Sonnenlicht bei dem Sonnenuntergang ein. Le Parfum L’Eau Couture symbolisiert den Zauber des ersten Frühlingserwachens mit blumigen und fruchtigen Akkorden von Bergamotte und Magnolie.

Essence

Das in 2014 erschienene Essence verkörpert in seinen verschiedenen Variationen zauberhafte blumige Geschichten. Mit seinen Duftnoten von türkischer und bulgarischer Rose ist Esence N°1: Rose eine Feerie von rosa Träumen. Dabei ist Essence N°2: Gardenia die orientalische blumig-holzige Geschichte, durch Noten von indischem Sandelholz und ägyptischem Jasmin-Sambac erzählt. Mit Essence N°3: Ambre tauchen wir in eine harzig-würziger Realität, die uns mit Vanille, Benzoe, Veitver und Labdanum verzaubert. Essence N°4: Oud ist der stärkste Duft der Kollektion, der mit schwarzem Pfeffer, Benzin und Oud eine überdurchschnittliche Haltbarkeit aufweist. Dabei sind noch 4 Variationen mit Akzenten von Vetiver, Neroli, Santal und Tubéreuse Hauptakteure bei der von Essence vermittelten Geschichten.

Cuir

Der in 2016 erschienene Cuir ist wie die anderen Parfümlinien in unterschiedlichen Interpretationen vorgestellt. Cuir Absolut – Sublimateur de Parfum ist der zweifellose Gewinner in Haltbarkeit mit seinem Duft von Leder. Cuir Bourbon ist dabei die ledrig-rauchige Duftnote, die mit Wildleder, Moschus, Bourbon-Vanille und Safran lange Spuren lässt. Cuir Patchouli ist ein Cocktail von Leder und Amber mit Begamotte, Patchouli und Zimtblatt verfeinert. Und letztendlich gehört dazu auch Cuir Ylang: das Parfüm, das diesmal die Hauptnote von Cuir – Leder mit Ylang-Ylang, Weihrauch und Birke vermischt.

Die Parfümlinien von Saab sind eigenartig und verkörpern die philosophische Stellung des Designers. Die widerspiegeln damit seinen Lebenslauf. Je nachdem was jeder bevorzugt, ist für alle – Frauen und Männer – was von Elie Saabs Parfümlinie zu nehmen.

Close
Händlerbewertungen von PARFUMGROUP.DE einsehen
Preisvergleich Preis.de
idealo GmbH
Gesundheit und Kosmetik bei billiger.de
PC-Hardware, Software, Video/Foto und Unterhaltungselektronik in Deutschland