Angebot Bestseller
Montblanc Legend Eau de Toilette  30 ml
Montblanc Legend Eau de Toilette  30 ml
Montblanc Legend Eau de Toilette  50 ml
Montblanc Legend Eau de Toilette  50 ml
Montblanc Legend Eau de Toilette  100 ml
Montblanc Legend Eau de Toilette  100 ml
Montblanc Legend Eau de Toilette  200 ml
Montblanc Legend Eau de Toilette  200 ml
ParfumGroup - Default

Montblanc Legend Aromatisch-Fougere Eau de Toilette

Regulärer Preis UVP 42,00€ Angebotspreis16,59€25,41€ gespart

inkl. MwSt. zzg Versand

Size:30 ml
Bestseller
Bestseller
Bestseller
Bestseller
Bestseller
izzgl. Versand izzgl. Versand

Auf Lager - in 1-2 Werktagen bei Dir

Klarna

Duftbeschreibung

Kopfnoten
Lavendel, Ananas, Bergamotte und Zitronenverbene
Herznoten
roter Apfel, Trockenfrüchte, Eichenmoos, Geranie, Kumarin und Rose
Basisnoten
Tonkabohne und Sandelholz
Duftfamilie
Aromatisch
Fougere
Gefühl

Luxuriös, Selbstbewusst und Sexy

Beschreibung Montblanc Legend Eau de Toilette

Duftfamilie
Aromatisch
Fougere
Gefühl

Luxuriös, Selbstbewusst und Sexy

Kopfnoten
Lavendel, Ananas, Bergamotte und Zitronenverbene
Herznoten
roter Apfel, Trockenfrüchte, Eichenmoos, Geranie, Kumarin und Rose
Basisnoten
Tonkabohne und Sandelholz

PRODUKTBESCHREIBUNG

Montblanc Legend Eau de Toilette ist ein einzigartig edler Duft aus dem Jahr 2011. Montblanc steht seit seiner Gründung 1906 für hochklassige Qualitätsprodukte. Die Meisterhandwerker des Hauses Montblanc legen Herz und Seele in ihre Arbeit. Montblanc steht für Langlebigkeit, Zeitlosigkeit und das Überdauern der Zeiten, die mal ruhig und mal stürmisch sind. Für die Herstellung ihrer Schreibwaren, Lederwaren und Uhren werden nur die besten Materialien verwendet. Leidenschaft für generationenübergreifende Lifestyle-Produkte ist die Triebfeder von Montblanc. Montblanc Legend ist ein frisch-fruchtiges Parfum für junge Männer, die sich während der Arbeit und Freizeit legendär fühlen wollen.

DUFTKOMPOSITION

Nach dem ersten Sprühstoß werden die Sinne von Zitrusfrüchten mit Fokus auf Bergamotte wachgekitzelt. Lavendel fügt der Kopfnote eine beruhigende Nuance hinzu. Das Herz des Montblanc Legend teilen sich süße Blumendüfte nach Jasmin und Rose mit der holzigen Note der weißen Zeder. In der Basis entfaltet sich die Maskulinität des Duftes: Cremige Tonkabohne dominiert das Zusammenspiel mit waldigem Evernyl (Eichenmoos) und süßlich-orientalischem Sandelholz.

  • Kopfnote: Zitrusfrüche, Bergamotte, Lavendel
  • Herznote: Weiße Zeder, Rose, Jasmin
  • Basisnote: Tonkabohne, Evernyl, Sandelholz

DIE WIRKUNG DER EINZELNEN DUFTSTOFFE

Ein Parfum soll in erster Linie gut riechen und obendrein einen Effekt erzielen. Um welchen Effekt es sich dabei handelt, hängt von der Stimmung und Intention des Trägers ab und von den Duftstoffen, die im Parfum verwendet werden. Das ist auch der Grund, warum man eine Zeit lang einen ganz bestimmten Duft immer wieder trägt und dann sehr lange gar nicht. Das Montblanc Legend ist kein Parfum, das einen Gemütszustand wie "verführerisch" oder "sportlich" vorgibt. Es lohnt sich, einen genauen Blick auf die einzelnen Komponenten des Bouquets zu werfen.

Zitrusöle werden auch "Sonnenschein im Fläschchen" genannt, da sie aufmunternd und belebend wirken und die Stimmung heben. Der Lavendel hingegen wirkt gegen innere Unruhe und sogar Angstzustände. Die Kopfnote des Montblanc Legend hinterlässt den Träger folglich ausgeglichen und mit guter Laune. Die Rose in der Herznote unterstützt die bisherige Wirkung und fügt einen erotisierenden Effekt hinzu. Jasmin regt darüber hinaus die Kreativität an, während weiße Zeder stärkend wirkt. Die Tonkabohne steht für Ruhe und Harmonie, innere Zufriedenheit und Gelassenheit. Eichenmoos (im Montblanc Legend Eau de Toilette durch das synthetische Evernyl ersetzt) unterstreicht dies mit seiner entspannenden Wirkung, die Geborgenheit spendet und leicht aphrodisierend wirkt. Sandelholz ist wirksam gegen negative Emotionen wie Anspannung oder Wut.

Der Parfümeur Olivier Pescheux hat mit dem Wissen um die Auswirkungen der Komponenten ein belebendes und stimmungsaufhellendes Parfum geschaffen. Das Montblanc Legend Eau de Toilette wird deshalb als täglicher Begleiter für Freizeit und Arbeit oder für entspannte Abende unter Freunden hochgeschätzt.

VERMARKTUNG DURCH INTER PARFUMS

1982 wurde das amerikanische Unternehmen gegründet: Inter Parfums entwickelt, produziert und vermarktet Parfums für namhafte Hersteller. Dazu gehören Oscar de la Renta, Karl Lagerfeld, Abercrombie & Fitch, GUESS und Jimmi Choo. Neben dem Montblanc Legend vermarktet Inter Parfums die Parfums Montblanc Explorer Blue, Montblanc Legend Eau de Parfum, Montblanc Signature, Montblanc Explorer und Montblanc Legend Spirit.

Das Montblanc Legend Eau de Toilette beschreibt Inter Parfums als einen modernen Duft für den "charismatischen, sinnlichen und inspirierenden Mann." Der raffinierte Duft sei ein Ausdruck für Gegensätze, die sich nicht widersprechen: Kraft und Weichheit, Klarheit und Mysterium. Das Parfum sei bemerkenswert, aber niemals überbordend – für selbstbewusste Männer, die ihren Überzeugungen treu bleiben.

WIE EIN "MEISTERSTÜCK" – DER FLAKON DES MONTBLANC LEGEND EAU DE TOILETTE

Der Flakon des Montblanc Legend wurde eigens im Hause Montblanc designt. Das gläserne Fläschchen ist Ausdruck aller Markenzeichen von Montblanc: tiefes, glänzendes Schwarz mit poliertem, elegantem Silber und dem ikonischen Montblanc-Stern. Der Flakon erinnert an einen Flachmann. Er ist wie dafür gemacht, in der Brusttasche eines teuren Anzugs aufbewahrt zu werden, um sich bei Bedarf zu erfrischen. Alles an diesem Flakon strahlt Klasse und Eleganz aus. In die Kappe über dem Zerstäuber sind zwei Rillen eingelassen, dadurch entstehen drei Ringe. Im mittleren Ring prangt der Name der Marke. Die Optik der Kappe ist eine Hommage an das Meisterstück, ein Füllfederhalter, der seit 1924 hergestellt wird. Das Meisterstück wird ebenfalls mit drei Ringen und dem Montblanc-Schriftzug versehen. Dieses Merkmal auf den Füllfederhaltern und dem Montblanc Legend macht den Wiedererkennungswert dieser Meisterstücke aus und verkörpert die absolute Zeitlosigkeit. Der Duft des Montblanc Legend bildet zusammen mit dem noblen Flakon ein Luxus-Accessoire der Extraklasse.

ALLES, WAS SIE ÜBER DIE LEGENDE WISSEN MÜSSEN – FAQ ÜBER MONTBLANC LEGEND

Wie riecht das Montblanc Legend?

Das Eau de Toilette riecht fruchtig-frisch mit spritzigen Zitrusdüften und Lavendel in der Kopfnote. Rose, Jasmin und weiße Zeder machen die Herznote zu einem holzig-blumigen Vergnügen, und die Basisnote fügt dem Reigen mit Tonkabohne, Evernyl und Sandelholz einen maskulin-waldigen und orientalischen Touch hinzu. Die Sillage des Montblanc Legend ist moderat – kräftig genug, um als angenehm wahrgenommen zu werden, aber nicht zu aufdringlich.

Für wen und für welchen Anlass ist das Montblanc Legend geeignet?

Das Montblanc Legend Eau de Toilette ist ein Herrenduft, der unabhängig von der Jahreszeit getragen wird. Er ist an kein bestimmtes Alter geknüpft und begleitet den Träger auf dem Weg zu mehr Lebenserfahrung. Die unkomplizierte Komposition macht den Duft zum idealen Weggefährten für einen lebendigen Alltag.

Wer ist der Parfümeur des Montblanc Legend?

Olivier Pescheux kreierte den legendären Duft des Montblanc Legend. Er schulte seine feine Nase beim Studium an der ISIPCA (Institut Supérieur International du Parfum de la Cosmétique et de l'Aromatique Alimentaire) in Versailles. Bevor er seine Liebe zu Luxus-Nischendüften entdeckte, arbeitete er für Annick Goutal, die Kao Corperation und Givaudan. Mittlerweile arbeitet Pescheux für das Nischenlabel Fragrance du Bois. Zu seinen Kreationen neben dem Montblanc Legend gehören 1 Million von Paco Rabanne, Eros und Eros Flame von Versace, das Montblanc Explorer und das Montblanc Explorer Blue sowie die Variationen aus der Montblanc Legend Reihe.

Gibt es noch mehr Düfte vom Montblanc Legend?

Das Montblanc Legend Eau de Toilette war 2011 der erste von insgesamt fünf Legend-Düften. 2013 machte das Montblanc Legend Intense den Auftakt. Es folgten 2016 das Montblanc Legend Spirit, 2017 das Montblanc Legend Night und 2020 das Montblanc Legend Eau de Parfum. 2012 erschien die Variante Montblanc Legend pour Femme, von dem 2014 eine zweite Version lanciert wurde. Darüber hinaus erschienen vier Special Editions des Legend-Duftes mit besonderen Flakons.

Wer ist das Model der Montblanc Legend Werbekampagne?

Das Gesicht für Montblanc Legend und alle seine Variationen ist das Männermodel Simon Clark. Der blonde Brite mit den grünen Augen wird von den großen Modelagenturen in Paris, Mailand, London, Toronto, Barcelona, Brüssel und Chicago vertreten. Neben seiner Kampagne für Montblanc Legend wurde er unter anderem für GUESS und die GQ Frankreich abgelichtet. Peter Lindbergh schoss das Foto für den Duft, das mittlerweile genauso legendär wie das Parfum selbst ist.

Wofür steht das Label Montblanc?

Die Marke Montblanc ist in erster Linie für seine exklusiven Schreibwaren bekannt. August Eberstein und Alfred Nehenias gründeten das Label 1906 und entwarfen den ersten mobilen Füllfederhalter, der auf kein Tintenfass angewiesen ist. Die zeitlose Eleganz der Montblanc-Stifte hat das Team aus dem Hause Montblanc auf neue Produktbereiche übertragen: Lederwaren, Uhren, Eyeware, Schmuck und Parfums wie das Montblanc Legend. Ein exklusives Novum ist der Montblanc Diamond. Es handelt sich dabei um einen neuen Schliff in Form des Montblanc-Sterns. Der Montblanc Diamond wird in den Kappenkopf einiger Stifte eingearbeitet.

Was ist das Besondere an einem Montblanc Parfum?

Montblanc Parfums heben sich aus der Masse ab. Das zeigt sich in den exklusiven Designs der Flakons und in der Zusammensetzung der Düfte. Während Moschus bei zahlreichen Parfumhäusern die am meisten verwendete Zutat ist, findet sie sich bei Montblanc auf dem vierten Platz. Das Montblanc Legend Eau de Toilette verzichtet gänzlich auf den süß-herben und animalischen Moschus, ohne seine Verführungskraft zu verlieren. Die drei meistverwendeten Duftnoten bei Montblanc sind Sandelholz, Bergamotte und Patschuli.

Das sagen unsere Kunden