Die teuersten Parfüme der Welt

Psychologie der Aromen Du liest Die teuersten Parfüme der Welt 5 Minuten Weiter Warum riecht ein Duft bei jedem anders?


Der Wert eines Parfüms gewinnt immer mehr an Bedeutung, da es nicht nur ein Accessoire, sondern auch ein wichtiges Teil von der Persönlichkeit geworden ist. Ein gutes Parfüm mit hochwertiger Qualität hat auch einen guten Preis. Wie viel teurer genau kann es sein, ist eine interessante Frage. Deswegen listen wir hier für Sie die teuersten Parfüme der Welt auf. 

 

-    “Shalini” von Maurice Roucel
 

Der Duft Shalini, der $ 900 wert ist, verzaubert ihre Trägerin mit einer faszinierenden Mischung von Tiaréblume, Koriander, Sandelholz,Vanille und Moschus. 
 

Die Nase hinter diesem Duft, Maurice Roucel, ist ein gegenwärtiger Parfümeur, der in Unternehmen wie IFF, Quest und Dragoco tätig war. Seit 1996 ist Roucel bei Symrise zu finden. Seine Karriere als Parfümeur begann in 1973 bei Chanel als Hauptchemiker. Die meisten von seinen Düften enthalten seine Unterschrift, nämlich michelia longifolia (Magnolienfamilie). 


 

-    “Notorious” von Ralph Lauren
 

Ralph Lauren ist ein Modeunternehmen, das in 1967 in New York gegründet wurde. Es stellt Kleidung und Accessoires im Luxussegment her. Es ist für die sogenannten Polohemden unter dem Markennamen Polo by Ralph Lauren besonders gut bekannt. 
 

“Notorious” ist eins der meist bekanntesten Kunstwerke von Ralph Lauren und kostet $ 3 540 pro Flakon. Das Parfüm verzaubert die Nase mit einer Mischung von Schokolade, Vanille, Nelken, Burgund, Moschus, Iris und schwarzer Johannisbeere. 


 

-    "Eau d' Hadrien" von Annick Goutal
 

Seit 1981 erhältlich ist dieser Duft mit seinen milden und erfrischenden Noten ein Symbol für zeitlose Eleganz geworden. Als einer der besten Düfte aller Zeiten kostet Ead d’Hadrien $ 500 pro Unze. 
Annick Goutal wurde 1945 in Paris geboren. Zu ihrer Karriere als Parümeurin ist sie nach zwei anderen Karrierenwegen gekommen. Sie war erstens Pianistin und danach Model in London. Nach einem Kampf mit dem Krebs ist sie mit einer Freundin zu der Idee gekommen, Kosmetikprodukte herzustellen. Dadurch hat sie endlich ihr eigenes Talent als Parfümerin entdeckt. Heute führt ihre Tochter Camille Goutal mit Isabelle Doyen ihr Unternehmen weiter.

 

-    "Bolt of Lightning" von JAR
 

Der luxuriöse Duft Bolt of Lightning ist das Kunstwerk von Joel A. Rosenthal. Er ist Juwelier, hatte aber einen Tag die Idee einen eigenartigen Duft zu kreieren, der “wie ein Blitz anschlägt”.
Wegen der starken und hochwertigen Duftmischung und dem handgeschliffenen Flakon kostet das Parfum $ 750 pro Unze. 

 

-    “Joy” von Jean Patou
 

Der luxurise Duft, seit 1930 auf dem Markt, ist eine Mischung aus Jasminblüten und bulgarischen Rosen und kostet $ 800 pro Unze. “Joy” ist das zweite meist verkaufte Parfüm nach “No 5” von Chanel. 
 

-    “Polvre” von Caron
 

Das Parfum “Polvre” (Pfeffer) ist auf $ 1 000 geschätzt und überrascht mit einem Flakon, der aus Kristallglas und Weißgold besteht.
 

Caron ist das Unternehmen von Ernest und Raoul Daltroff, in 1903 in Paris gegründet. Es ist heute durch seine luxuriösen Düfte weltweit bekannt.
 

-    "24 Faubourg" von Hermes
 

Als ein anderes Kunstwerk von dem uns schon gut bekannten Maurice Roucel, ist “24 Faubourg” ein Duft der Familie süß-blumig, der mit einer interessanten Mischung von Rose, Vanille, Orangenblüte und Amber auf $ 1 500 pro Flakon geschätzt wird.

                                                         
 

-    "Les Larmes Sacrees de Thebes" von Baccarat 
 

Les Larmes Sacrees de Thebes ist auf $ 6 800 pro Unze geschätzt und wurde in 1990 als exclusive Edition von 6 Flakons eingeführt. 

 

-    “No 5” von Chanel
 

Der Duft von der weltweit berühmten Marke Chanel ist einer der besten Parfüme der Welt. Die Nase hinter dem Duft ist Ernet Beaux. No 5 wurde in 1921 mit einem Preis von $ 1 850 pro Flakon auf dem Markt präsentiert. 
Gabrielle Bonheur “Coco” Chanel ist eine bekannte Figur aus dem 19 Jahrhundert, die die Welt der Frauenmode mit ihren Ideen stark beeinflusst hat.

 

 

-    "Imperial Majesty Perfume" von Clive Christian
 

Der Preissieger, Imperial Majesty Perfume, wie der Name verrät, ist ein luxuriöses Stück, das Sie für $ 215 000 pro Flakon mit 16,9 Unzen haben können. Neben dem natürlichen Inhalt ist der Flakon in Gold verhüllt, mit einer Verzierung aus 5 Karat Diamant. In der Welt existieren gerade nur 10 Flaschen von diesem Schmuck.
 

Preis und Qualität sind ja wichtig, aber man kann auch hochwertige Parfüme auf einem günstigeren Preis als die oben genannten finden. Sie können dazu gerne unsere Webseite durchsuschen, um einen passenden Duft zu finden.