Die besten Parfüm-Werbungen für den Sommer

5 Tipps für eine effektive Hautreinigung Du liest Die besten Parfüm-Werbungen für den Sommer 4 Minuten Weiter Die neuesten Anti-Aging Methoden

Jeder Duft strahlt viele verschiedenen Emotionen aus. Eine Essenz könnte einigermaßen mit Wörtern gut beschrieben werden und dem Lesern eine gute Idee geben, wofür der Duft am besten geeignet ist. Für den Rest hängt es vom Kunden ab, ob er den Duft ausprobieren wird. Noch etwas hilft aber der Parfümindustrie, um die Kunden zu erreichen, nämlich die Parfüm-Werbungen.

Laut Kritiker haben diese nur einen kleinen Einfluss auf die Meinung der Kunden, weil ihre Loyalität von der Qualität des Produkts abhängt. Trotzdem gibt es ein paar Werbungen, die ein reines Meisterwerk in der Parfümindustrie sind. Hierbei werden Ihnen manche von diesen vorgestellt.

Die heissesten Parfum-Werbungen

Eine berühmte und ganz aktuelle sommerliche Parfüm-Werbung ist die von Chanel „Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense“. Der süß-fruchtige Sommerduft ist die intensivere Variante vom gut bekannten Meisterwerk von Chanel – „Coco Mademoiselle“. Die entsprechende Parfüm-Werbung wurde in 2018 veröffentlicht und ist äußerst beliebt. Das Gesicht der Werbekampagne ist Keira Knightley. Die Werbung spiegelt die Hauptidee des Parfüms wider, nämlich das Hervorheben der weiblichen Eleganz und Stärke, was übrigens ein Leitmotiv bei allen Kreationen von Chanel ist.

Bei „Coco Mademoiselle“ geht es um die verführerische und sinnliche feminine Seite der Frau und die Schauspielerein Keira Knightley drückt das auf der besten Weise in der Werbung aus. Sie fährt durch die Straßen von Paris auf ihrem Motorrad, um zu einem Mode-Shooting zu gehen. Angekommen verführt sie mit ihrer Sinnlichkeit dem Fotografen und verschwindet spielerisch mit dem Flakon von „Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense“. Das ganze Video dauert knapp eine Minute, nimmt uns aber auf einem absoluten magischen Abenteuer mit.

Eine andere total beliebte Parfüm-Werbung, die auch zum Sommerthema aktuell ist, ist die zum Dolce & Gabbanas „Light Blue Eau Intense“ von 2017. Der intensive Sommerduft erinnert selbst an Sonnenschein und an das blaue Meer. So dreht sich auch die Werbekampagne darum. Bianca Baty und David Gandy sind die Gesichter der Kampagne und treffen sich in Capri im blauen Meer, um ihre Liebesgeschichte anzufangen. Es ist ein Werbefilm, der Liebe, Eleganz, Sehnsucht und Romantik widerspiegelt. Das Parfüm ist eine neuere Version vom Klassiker Light Blue von Dolce & Gabbana von 2001.

Eine weitere sehr berühmte Parfüm-Werbung für den Sommer ist die von Viktor & Rolf – Flowerbomb von 2016. Der blumig-orientalische Duft ist ein fantastischer Blumenstrauß voller Sinnlichkeit und Anziehungskraft. Die Idee des Werbefilms ist hauptsächlich die außergewöhnliche Energie des Aromas zu unterstreichen. Es dauert nur knapp 15 Sekunden, aber so wurde das Ziel eben erreicht. Vorerst sehen wir eine mächtige Blumengöttin, die mit Ehre ihren modernen Ausdruck von Sinnlichkeit, Eleganz und Stärke präsentiert, während sie den Flakon von „Flowerbomb“ hält und ein bisschen davon spritzt. Dann passiert etwas ganz Unerwartetes. Auf einmal wird sie absolut wild und in diesem Moment wird elektronische Musik im Hintergrund gespielt. Viktor & Rolf hat damit die Kraft und Energie dieses Duftes am besten im Vordergrund gebracht.

Zu guter Letzt kommt die Werbung von Marc Jacobs „Daisy“. Die neue Duftrichtung „Daisy“ wurde von einem sinnlichen Werbefilm präsentiert, der den Charakter des blumigen Duftes am besten zum Ausdruck bringt. Das offizielle Gesicht der Marke seit 2016, Kaia Gerber, hat die Hauptrolle in der Werbung, in Kooperation mit Sophia Mechetner und Dilia Martins. Zum Song von Mamas und Papas „Dream a little Dream of me“ posieren die drei jungen Damen in weißen Vintage-Kleidern auf einer Wiese voller Gänseblümchen. Am Ende hält Kaia Gerber den Flakon von „Flowerbomb“ und lächelt zart. Die Flowerbomb-Kollektion bringt vorerst die sinnliche und zarte weibliche Eleganz zum Ausdruck. Probieren Sie auch „Daisy Dream Kiss Eau de Toilette“ und überzeugen Sie sich selbst.

Die Parfüm-Werbung hat das Ziel, der wahre Charakter der Düfte vorzustellen und die Essenz des Parfüms zu visualisieren. Die bereits präsentierten Werbefilme sind einige der besten Werbungen in der Parfümbranche, die Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit paar tollen Sommerdüften vertraut zu machen. Genießen Sie weitere Düfte nach Ihrem Geschmack auf https://parfumgroup.de/.