Die richtige Pflege für feinere Falten

Sogar wenn wir uns ganz aufmerksam für unsere Haut sorgen, werden die Falten früher oder später sichtbar. 

Der normale Alterungsprozess, die zu trockene und dünne Haut, die häufigen Grimassen, die ungesunde Lebensweise und die agressiven atmosphärischen Wirkungen sind die Hauptursache für die feinen Falten. 
 

In der Regel werden die manche Falten mit etwa 28-30 Jahren sichtbar. Deshalb ist es empfehlenswert noch mit 25 Jahren die ersten Gesichtsprodukten zu kaufen um die Haut besser zu hydratisieren. So werden Sie diesen Prozess mindestens verzögern. Wenn Sie trockene und empfindliche Haut haben, ist eine gute Hydratation in allen Fälle notwendig.

Augenfalten

Vor allem sind die mimischen Falten unter den Augen mit dem Alter verbunden und können leider zu früh sichtbar werden. Sie sind von vielen Faktoren, wie die ständigen Sonnenbäder, minderwertige Kosmetik, die ungesunde Ernährung, Schlaflosigkeit und andere verursacht. 

Da die Haut unter den Augen dünner und empfindlicher ist, ist es ganz normal, dass sie schneller altert. Die ersten feine Linien werden manchmal sogar mit 25 Jahren sichtbar und wenn Sie diese mit zu viel Foundation zu decken versuchen, erreichen Sie leider den umgekehrten Effekt. Die beste Handlungsweise hier ist eine leichte Perlengrundlage zu verwenden, da sie das Licht widerspiegelt und und damit die Linien zarter und unsichbarer machet. Sie können auch die Aufmerksamkeit von den Falten ablenken, indem Sie die Augen mit Augenschatten, Augenstift oder Eyeliner unterstreichen.

Zum Glück können Sie manchmal die Augenfalten auch mit speziellen Augencremen wie die Lancome Rénergie Yeux Augencreme  oder die Shiseido Concentrate Eye Wrinkle Creme unsichtbarer machen.
Alternativ können Sie diese auch manchmal mit natürlichen Öle komplett vermeiden. Die unterschidelichen Öle sind populäre Naturmittel, die in dem Kampf gegen der Falten und anderer Hautdeffekte ganz effektiv helfen. 

Augensäckchen

Wenn Ihre Augen oft anschwellen, ist es empfehlenswert die leuchtenden Augenschatten zu vermeiden, da Sie die Aufmerksamkeit auf die Augensäckchen ziehen werden. In diesem Fall werden die helleren Nuancen Ihre Augen optisch vergrössen und die Augensäckchen unsichtbarer machen. Kombinieren Sie sie am besten mit dunkleren Farben.

Das Jojoba-, Avokado-, Rosen-, Mandel- oder Kakaoöl wirken danz hut auf die Haut unter den Augen, da sie sie perfekt pflegen und sie jungerer machen.    

Stirnfalten

Die tiefen Falten auf dem Stirn können Sie zum Unterschied von den feineren Linien effektiv mit einer Foundation decken. Der einzige Regel ist dabei eine hellere Foundationnuance als diese Ihrer Haut aufzutragen. Danach können Sie das Make-up mit Gesichtspuder fixieren. 
Sie können auch eine Gesichtsmaske aus einem Teelöffel Jojoba-, Avocadoöl und Weizenkeim machen – mischen Sie einfach die Zutaten zusammen und tragen Sie sie auf die Haut.  

Lippenfalten

Leider lassen sich diese schwieriger decken. Die dichte Foundation ist eigentlich unpassend für den Mundbereich, da die Falten bei Mimik einfach sichtbarer werden. Trotzdem aber können Sie diese nicht so merklicher machen, indem Sie auf das Augen Make-up akzentieren und hellere oder sogar nude Lippenstifft auftragen. 

Vollständige Makeupratschläge:

Wählen sie eine Foundation oder sogar BB-Creme mit leichterer Textur wie die Beyond Perfecting Foundation von Clinique oder die perfekt hydratisierende BB-Creme von Shiseido. Tragen Sie dabei auch immer erstens ein Makeup Basis, die die feineren Falten und die Gesichtsuvollkommenheiten glätten wird. Vermeiden Sie die kalten Farben bei dem Schminken, da sie die Falten scharfer und merklicher machen. Am bestens tragen Sie braune, beige oder Prischnuancen.

Präventive Maßnahmen gegen Falten:

Um sich richtig für Ihre Haut zu sorgen müssen Sie die folgenden Maßnahmen treffen:

  • Gute Sonnenschutzcreme wählen und Sie immer beim Sonnenbaden auftragen
  • Gute Hydratation der Haut -  sowohl innerlich, als auch äußerlich
  • Die richtige Pflege für die Haut – wieder sowohl innerlich, als auch äußerlich. Dies bedeutet eine Gesundheitsdiät ohne Konservante, Zucker und weitere schädliche Stoffe, sowie die Einnahme von Vitamine und das Essen von mindestens 500 gr. Früchte und Gemüse pro Tag. 
  • Eine gute Reinigung der Haut -  mindestens zwei Mal täglich, vor allem vor dem Schlaf
  • Gymnastik und Massage des Gesichts
  • Dampfbäder und Saunas
  • Das Rauchen, der Stress vermeiden