Make-up-Trends für den Sommer 2017

Was ist diesen Sommer in? 
Make-up-Trends für den Sommer 2017


Damit Sie auch diesen Sommer mit den Make-up-Trends Schritt halten könnten, haben wir für Sie ein bisschen nachgeforscht, was diesbezüglich in ist und worauf Sie am besten verzichten sollten.
Was ist eigentlich in?
Diesen Sommer darf es ein bisschen knalliger sein. Schlüsselworte sind funkeln, schimmern und glitzern. Farben wie Türkis, Pink oder Orange könnten Sie sowohl auf den Augenlidern als auch auf den Lippen ruhig auftragen. Haben Sie kein Bedenken, sie passen definitiv auch für den Alltag. Anstatt ein ganzes Make-up in Türkis oder Orangetönen aufzutragen, ziehen Sie einen schicken Lidstrich in einer der neuen Trendfarben. 
Greifen Sie auch ruhig zu dem Highlighter, die Wahl der Konsistenz – flüssig oder pudrig, bleibt bei Ihnen. Die flüssige Variante könnten Sie direkt mit Ihrer Foundation mischen. Mit dem Puder könnten Sie Akzent auf die höchsten Stellen Ihres Gesichtes legen, und zwar auf die Wangenknochen, an das Kinn oder auf den Nasenrücken. Wenn Ihre Haut aber zu ölig neigt, dann wäre für Sie besser, diesen Trend zu vermeiden. Wenn die T-Zone den ganzen Tag durch stark nachölt und so zusätzlichen Glanz geschaffen wird, dann lässt das Ihr Gesicht eher verschwitzt aussehen.  
Worauf sollten Sie verzichten?
Auf Techniken wie Contouring, Technik zur Schattierung und Aufhellung des Gesichts, und Strobing, Technik zur Hervorhebung der Lichtpunkte im Gesicht, sollten Sie eher verzichten. Vielmehr sollte das Make-up natürlich und leichter wirken. Daher benutzen Sie am besten unsichitbare Grundierung oder BB-Cremes. Sie enthalten auch einen Lichtschutzfaktor, etwas ganz Wichtiges für die sommerlichen Monate, was Sie auch beim Make-up nicht vergessen sollten. 
Früher benutzte man aschige Farbnuancen, um die Gesichtsform positiv darzustellen. In diesem Sommer soll das Konturierprodukt etwas rotstichiger sein. Anstelle des Konturierprodukts könnten Sie auch gerne Rouge benutzen. Wenn Sie es unterhalb den Wangenknochen, an der Strin und auf der Nase auftragen, dann werden Sie so perfekte Akzente setzen.  Rouge auf den Wangen – keine so gute Idee! Es ist in diesem Sommer nicht besonders in, deswegen verzichten Sie besser darauf. Nehmen Sie ein mattes Produkt ohne Glitzerpartikel. Pfirsich- und Pinktöne verleihen einen Eindruck von sommerlicher Frische. 


Trends beim Augenmake-up
Was sich auf die Trends beim Augen-Make-up bezieht, sollte es diesen Sommer fröhlich und elegant aussehen. Daher sind Lidschatten in warmen und hellen Nuancen zu bevorzugen, sie lassen die Augen auch optisch größer aussehen. Die dunkleren Nuancen – Schwarz, Dunkelblau oder Violett eignen sich besser für das Abend-Make-up. Sie verleihen den Augen eine besonders schöne Tiefe. Mit ein paar Glitzern am inneren oder am äußeren Augenwinkel könnten Sie interessante Akzente erzielen und die Blicke der Anderen anziehen.  Die goldenen und die silbernen Töne sind diesen Sommer ziehmlich modern, insbesonder wenn sie mit schwarzem Eyeliner kombiniert oder auf dem unteren Lid aufgetragen werden. Ein absoluter Hit diesen Sommer sind auch die farbige Wimperntusche oder Eyeliner. 
Ein anderer Trend für den Sommer 2017 ist auch der Nude-Look. Dafür trägt man nur dezente unauffällige Nuancen auf, damit das Gesicht so natürlich wie möglich aussieht. Bei dem Nude-Look spielt die Grundierung eine sehr wichtige Rolle. Am besten tragen Sie eine spezielle Tagescreme mit Lichtschutzfaktor auf und hellen Sie die Haut unter den Augen mit Concealer auf. So wird gezielt einen Akzent darauf gesetzt. Auf den Wangenknochen und der Nase tragen Sie gleichmäßig ein wenig Puder auf. Für die Augen brauchen Sie matte Lidschatten, die mit Ihrer Hautfarbe korespondieren. Ziehen Sie eine dünnere Linie am oberen Lid, das würde völlig reichen. 
Außer dem Nude-Look darf es diesen Sommer auf den Lidern funkeln, schimmern und glitzern. Mit den Texturen können Sie auch gerne spielen, wenn es Ihnen Spaß bereitet, Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Neben den klassischen Creme- und Puderlidschatten bekommen auch Alternativen, die ein Gloss-Effekt hervorrufen, Aufmerksamkeit. Ein paar Varianten haben wir für Sie gesammelt, mit denen Sie den Blick erzielen werden, von dem Sie träumen. 
•    Schwarzer Eyeliner, kombiniert mit Gloss-Lidschatten
•    Lidschatten im Korallenrot, damit Ihre Augen richtig funkeln
•    Glänzende Augeninnenwinkel in Gelb 
•    Augeninnenwinkel in Cremeweiß – lassen die Augen natürlich wirken 
•    Kräftiger Lidstrich und Goldschimmer
•    Lidschatten in Fuchsia
•    Metalischer Lidschatten in Blau 
•    Lidschatten in Gletscherblau – könnten auch auf dem ganzen Lid aufgetragen werden oder einfach auf die Augen mit einem dünnen Strich akzentieren
•    Dezent aufgetrage Silberlidschatten 

Natürlich geht es aber um Ihren Look, deswegen sollten Sie sich zuerst auf Ihr inneres Gefühl verlassen. Die Trends können Ihnen einen Hinweis darauf geben, womit Sie diesen Sommer experimentieren könnten und wie Sie Ihren Look etwas sommerlicher machen könnten, aber an erster Stelle bleibt Ihren Geschmack und Ihre Vorliebe. Vergessen Sie auch nicht, dass das Make-up auch an Ihrer Hautfarbe, Augenfarbe und Haarfarbe und an Ihrem Outfitt angepasst werden sollte.  Um das perfekte Make-up zu erreichen, sollten Sie viele Punkte berücksichtigen, aber zögern Sie deswegen nicht und tauchen Sie in Ihre Fantasie, um den Sommer zu erleben, von dem Sie träumen. Mit diesen Make-up-Tipps werden Sie bestimmt nicht unbemerkt bleiben.