Nützliche Tipps und Tricks bei der Anwendung von Lippenstift

Schöne und volle Lippen sind der Traum vieler Frauen. Da wir nicht alle von Natur aus damit ausgestattet sind, können wir schnell und einfach nachhefen und das zwar nur mit Lippenstift. 

Hiermit können wir ein paar Tipps und Trikcs beim Auftragen von Lippengloss geben. Zuerst wäre aber nützlich und interessant, ein bisschen von der Geschichte des Lippenstifts zu erfahren.

Es ist umstritten, wo genau der Lippenstift als Tradition entstand. Deswegen kann man sagen,  er hatte eine turbulente Geschichte. Im alten Ägypten hat schon Nofretete ihre Lippen und Augen geschminkt. Rote Lippen waren aber in der Antike nur bei Prostituierten beliebt. In Japan dagegen war für höhegestellte Frauen Pflicht, sich zu schminken. Die Lippenfarbe damals bei ihnen ist unserer heutigen Zusammensetzung nicht fremd. Später hat Königin Elisabeth I. Rote Lippen zum weiß gepuderten Gesicht getragen. Königin Victoria hat mitte des 19. Jahrhunderts ihre Lippen auch schminken lassen. Ein bisschen später in 1910 wurde der erste rote Lippenstift präsentiert und danach folgte die Erarbeitung der Verpackungsmethode.

Die Vorbereitung:

Erstens, pflegen Sie Ihre Lippen sanft als Vorbereitung, am besten mit einer Zahnbürste. So stimulieren Sie Ihre Blutzirkulation und geben Sie Ihrer Lippen eine intensivere Farbe. Zusätlich benutzen Sie auch Lippenbalsam, damit die Farbe besser halten kann.  

Lippenstift auftragen:

Die Anwendung von Lippenstift kann etwas kompliziert sein, wenn man es nicht gewohnt ist. Deswegen wäre es besser, wenn Sie zunächst den perfekten Lippenstift für Ihren Hautton bestimmen. Das finden Sie heraus, indem Sie dazu am besten ein weißes Shirt tragen – andere Farben können das Ergebnis beeinflussen. 
•    Wenn Sie bläuliche oder rosa Untertöne erkennen, haben Sie wahrscheinlich einen kühlen Hautton. Dabei passen am besten Lippenfarben mit einem leicht violet oder blaustichigem Unterton. 
•    Bei eher olivfarben oder gelblichem Hautton spricht man für einen warmen Hautton. Dabei passt klassisches Rot oder trendiges Orange.
•    Bei einem neutralen Hautton (wenn die Hauttöne zu keinem der beiden Hauttöne zugeordnet werden können) passt jede Lippenstiftfarbe.

Lipgloss auftragen:

Die Farbe lässt unsere Lips mithilfe der glänzenden Textur optisch voller aussehen. Die Facts sind eigentlich schon bekannt: Gloss ist flüssig und pflegt die Lippen dank fettender Formel. Sie müssen nicht viel Lipgloss auftragen. Nur mit wenig können Sie volle, glänzende Lippen zaubern. Nachdem Sie sich für die bevorzugende Form des Lipglosses entschieden haben, tragen Sie das für ein ideales Ergebnis vorsichtig auf. 

Bitte beachten Sie auch folgendes: Beginnen Sie stets in der Mitte von einer der beiden Lippen und beschmieren Sie die Farbe dann leicht nach außen. Die Bewegeung muss von innen nach außen sein, wenn Sie Ihre Lippen optisch größer machen wollen. Verteilen Sie die Farbe wobei Sie die Lippen kurz aneinander reiben.

Andere Tipps und Tricks:

•    Sie können auf das Lippenherz bisschen Lipgloss auftragen, da der Gloss optisch mehr Volumen verleiht.
•    Benutzen Sie Lipliner vor dem Lippenstift, da er so länger halten wird.
•    Der rote Lippenstift hilf gegen Augenringen - einfach ein wenig rund um die Augen auftragen und danach überschminken.
•    Versuchen Sie den “Maskeneffekt” zu erreichen, was heißt die Grundierung dünn aufzutragen, um die natürliche Ausstrahlung nicht zuzuspachteln. 
•    Passen Sie darauf, das gewünschte Licht anzupassen. Bei Tageslicht sind die Farben viel intensiver im Vergeich zum künstlichen Licht bei Nacht.
•    Es ist wichtig und nützlich, sich mit den sogenannten Komplementärfarben auszukennen, um zu wissen mit welcher Farbe die eigene Augenfarbe besonders intensiv betont oder sogar verändert wirken könnte.
•    Für schmale Lippen ist es besser, wenn Sie sich auf dunkle Farben verzichten, da das sie noch schmaler wirken lässt. Klassisches Rot oder frisches Pink sind das Beste. Bei dem Auftragen von Lipliner außerhalb der Lippen, sehen sie ein wenig größer aus.

Vergessen Sie nicht, dass Make-Up vor allem Kreativität bedeutet. Das heißt, Sie können gerne mehr daran experimentieren – mit den verschiedenen Farben oder Lidstrichen.

Vergessen Sie auch nicht unsere Webseite durchzusuchen, um Ihr Auftreten mit einem passenden Parfüm besser zu machen.