Die besten Tipps für eine strahlend frische Haut im Frühling 

Dass man bei der Auswahl von Kosmetikprodukten die Besonderheiten seines Hauttypens in Betracht ziehen muss, steht außer Zweifel. Ein weiterer Faktor, der jedoch auch eine ausschlaggebende Rolle für die passende Hautpflege spielt, ist der saisonale Wechsel. In Folge der Kälte, der trockenen Heizungsluft und des Lichtmangels wird die Haut im Winter trocken, rau und empfindlich. Deswegen ist es besonders wichtig, dass man seine Haut optimal auf die wärmeren Jahreszeiten vorbereitet. Hier sind einige praktische Tipps für die richtige Hautpflege im Frühling.

1. Befreien Sie die gestresste Haut von den Spuren des Winters mit Hilfe eines Peelings.

Mit einem Peeling kann man seine Haut von Unreinheiten, Schüppchen, sowie Verhornungen befreien und seine Poren öffnen. Weil das im Frühjahr von entscheidender Bedeutung ist, lohnt es sich, einmal pro Woche zu einem milden Peeling oder Scrub zu greifen [z. B. SHISEIDO Deep Cleansing Scrub].

2. Verwöhnen Sie Ihre Haut mit einer passenden Gesichtsmaske.

Wer nach einer Extraportion Pflege strebt, kann auf die Frühlingsmasken nicht verzichten. Dabei braucht man nicht unbedingt, in ein Kosmetikstudio zu gehen. Je nach den Hautbedürfnissen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie man selber zu Hause eine natürliche Hautmaske herstellen kann. Z.B. wird die Haut mit Hilfe einer belebenden Maske aus Quark und Banane sicher gepflegter und frischer wirken. Auf der anderen Seite kann eine antibakterielle Honigmaske bei der Bekämpfung von Pickeln und Hautirritationen von Nutzen sein. In unserem Online Shop können Sie mit ein paar Klicks auch hochwertige Masken von führenden Herstellern bestellen wie z.B. SHISEIDO Pure Retinol Intensive Revitalizing Face Mask

3. Passen Sie darauf auf, dass Ihre Haut intensiv gereinigt ist, bevor Sie andere Kosmetikprodukte auftragen.

Da die Haut in den wärmeren Jahreszeiten mehr Sebum produziert, werden die Poren häufig verstopft. Aus diesem Grund ist es ausschlaggebend, dass man nie mit dem Make-Up beginnt, sondern erstmal die Haut von Verstopfungen und Bakterien befreit. SHISEIDO Ibuki Purifying Cleanser ist eines der wunderbaren Produkte in unserem Sortiment, mit deren Hilfe Sie Ihr Gesicht täglich reinigen können.

4. Tragen Sie mildere Cremes auf, die feuchtigkeitsspendend ist, aber nicht so hohen Fettanteil enthalten.

Ausreichende Feuchtigkeitspflege ist der ausschlaggebende Erfolgsfaktor für frische und strahlende Haut im Frühling. Fetthaltige Hautpflegeprodukte kann man das ganze Jahr über auftragen, nur wenn man eine trockene Haut hat. Sonst sollte man eher zu feuchtigkeitsspendenden Cremes mit niedrigem Fettgehalt greifen, damit man Pickel oder verstopfte Poren vermeiden kann. Besonders beliebt sind die 3-Schritt-Programme von Clinique, wie z.B CLINIQUE Dramatically Different, das sich aus CLINIQUE Dramatically Different Moisturizing Cream ; CLINIQUE Dramatically Different Moisturizing Gel und CLINIQUE Facial Soap Mild With Dish  zusammensetzt.

5. Vergessen Sie nicht, Ihre Haut vor der Sonne zu schützen.

Auch wenn sich die warme Frühlingsluft gut anfühlt, können die Sonnenstrahlen schon im Frühjahr aggressiv sein und zur Hautalterung beitragen. Deshalb lohnt es sich, dass Sie Pflegeprodukte mit einem UV-Schutz auswählen [z.B. CLINIQUE Smart Day Care SPF 15 und CLINIQUE Smart Moisturizer Care SPF 15 Combination to Oily.

6. Unterschätzen Sie nicht die Lippen-, Fuß- und Handpflege.

Was die Füße anbelangt, lohnt es sich, dass man regelmäßig die Hornhaut entfernt und eine passende Fußcreme aufträgt. Da die Hände nach dem Winter häufig Spuren einer trockenen Haut zeigen, sind gute Handcremes und milde Waschlotionen empfehlenswert. Damit auch die spröden und ausgetrockneten Lippen gut gepflegt werden, kann man hochwertige Lippencremes, sowie Peelings für Lippen verwenden.

7. Vermeiden Sie zu heißes Wasser beim Duschen.

Zu heißes Wasser kann die Haut unnötig reizen. Aus diesem Grund wäre es am besten, wenn Sie warm, aber nur für kurze Zeit duschen.

8. Trinken Sie viel Wasser und achten Sie auf eine gesunde Ernährung.

Um die Feuchtigkeitsdefizite des Winters auszugleichen, braucht man genügend Flüssigkeitszufuhr von innen, sowie Zugang zu allen nötigen Mineralstoffen und Vitaminen. In diesem Sinne sollte man im besten Falle 2-3 Liter Wasser am Tag trinken und genug Vitamin C und E, sowie Zink einnehmen.

Wie Sie sich vielleicht schon selbst überzeugt haben, kann man seine Haut im Frühjahr mit Hilfe von ein paar einfachen Schritten zu voller Schönheit verhelfen. In unserem Online Shop finden Sie eine Reihe von erlesenen Hautpflegeprodukten höchster Qualität, die Sie mit ein paar Klicks und zu attraktiven Preisen bestellen können.