Der Weingenuss ist eine Sache, die vielen Menschen angenehm vorkommt und immer wieder mit Freude begegnet wird. Da der Wein angeblich den Liebesgenuss erhöht, wird er auch als Aphrodisiakum bezeichnet. Was wäre denn, wenn Sie Ihren Lieblingsduft aus Wein auch tagsüber in einer Form von Parfümduft genießen können. Für alle Weingenießer vermittelt dieser Artikel Informationen über besondere Düfte, die einen Duft nach Wein wiedergeben oder an einen Duft nach Wein zumindest erinnern.
Es gibt bestimme Duftkombinationen, die den Duft nach Wein wiedergeben oder sanft unterstreichen können. Diese sind meistens frische und blumige Duftnoten, die in passender Kombination die gute Laune garantieren und sich besonders gut auch auf den Weingenuss auswirken. Damit Sie einen Schluck Wein mit passenden Duftkombinationen degustieren können, präsentieren wir Ihnen hierbei ein paar passende Düfte für die gewünschte Gelegenheit.
Es duftet nach Wein!
Sie sind sicherlich nicht die erste Person, die sich mal gewundert hat, ob Ihr Lieblingswein auch als Parfümduft zu finden sei. Das hat die Parfümindustrie eben erkannt und daher paar Parfümdüfte auf den Markt gebracht, die eine Duftnote nach Wein wiedergeben. Wir beschreiben hierbei gern die Duftkombinationen von paar Düften, empfehlen Ihnen doch gern, nach ähnlichen Duftnotenkombinationen online weiterzusuchen.
Yves Saint Laurent, „Opium Vapeurs de Parfum”
Der Damenduft von Yves Saint Laurent – „Opium Vapeurs de Parfum“ wurde in 2012 auf den Markt gebracht. Er hat einen sanften blumig-süßen Duftcharakter, der orientalische und warme Duftnoten mit frischen Duftnoten kombiniert und daher an den Duft nach Wein erinnert. Die frische Kopfnote aus Mandarine und rosa Pfeffer übergeht sanft in die frische und blumige Herznote aus Jasmin und Orangenblüte. Der Duft wird von der verführerischen Basisnote aus Benzoe, Vanille und Patschuli vervollständigt. Überzeugen Sie sich selbst von der zauberhaften Wirkung dieses Duftes.
Sisley, „Eau du Soir“
Ein Klassiker seit 1990, der immer noch produziert wird, lohnt sich mal getestet zu werden. „Eau du Soir“ von Sisley verzaubert Sie mit einem würzigen und haltbaren Duftcharakter. Sein elegantes und verführerisches Aroma fängt frisch mit der Kopfnote aus Grapefruit und Mandarine an, die sich mutig mit der reichen und diversen Herznote aus Eichenmoos, Flieder, Gartennelke, Iris, Jasmin, Labdanum, Patschuli, Ylang-Ylang und Rose kombiniert und uns somit genauso wie ein Schluck Wein den Kopf verdreht. Ambra und Moschus in der Basisnote runden das Aroma. Probieren Sie es mal und tauchen Sie in die Welt der mittelmeerischen Träume ein.
Paco Rabanne, „1 Million Intense“
Auch für die Herren gibt es hier was zu finden und zwar „1 Million Intense“ von Paco Rabanne. Der Duft inspiriert mit seinem süß-würzigen Charakter. Die frisch-würzige Kopfnote aus Blutmandarine, Kardamom, Safran und schwarzem Pfeffer kombiniert sich demnächst mit der blumigen Herznote aus Rosenabsolue, Neroli und Zimt. Die Basisnote aus weißem Leder, Iriswurzel, Patschuli und Sandelholz rundet das Aroma. Der Duft widerspiegelt den männlichen Charakter und Stärke und passt besonders gut zu einem abenteuerlichen Weingenuss.
Auf https://parfumgroup.de/ finden Sie auch was Gutes zum Weingenuss. Probieren Sie gern „To be Woman“ von Police, „Hugo Woman” von Hugo Boss oder “Woman” von Versace. Alle diese Düfte beinhalten Duftkombinationen, die einen Duft nach Wein wiedergeben und außerdem zum Weingenuss einen guten Begleiter sind.
„To be Woman“ von Police hat das Unternehmen in 2012 auf den Markt gebracht und seitdem inspiriert seine Trägerinnen mit seinem sinnlich-fruchtigen Charakter. Der Duft ist besonders für diejenigen gedacht, die was Außergewöhnliches wollen und ihre feminine Seite unterstreichen wollen. Der Duft selbst wirkt höchstwahrscheinlich als Aphrodisiakum, vor allem wegen seiner Duftkombination aus frischen Duftnoten wie Limette, Clementine und Apfel, die sich dann mit süßen und holzigen Duftnoten mutig kombinieren. Von der Wirkung her ist das Aroma besonders passend für einen Weingenuss.
„Hugo Woman“ von Hugo Boss ist seit 2015 auf dem Markt und beeindruckt erstmal mit seinem diversen Duftcharakter. Mit frischen und mutigen Duftnoten aus Brombeeren, italienischer Mandarine, Himalajagras, schwarzem Tee, Iris, Pflaume, Jasmin, Amber und Sandelholz erinnert der Duft an einen Duft nach Wein und ist der perfekte Begleiter zum Weingenuss. Bei jedem Hauch von „Hugo Woman“ fühlen Sie sich sogar ein bisschen erhoben.
„Woman“ von Versace führt Sie in die Welt der Lebensfreude und Eleganz ein und erinnert Sie an ein exotisches Abenteuer. Mit Duftnoten aus Jasmin-Blatt, Bergamotte, Rose, Frangipani, Pflaume, Himbeere, Lotus, Zeder und Moschus wirkt sich der Duft sinnlich intensiv auf die Sinne aus und ist daher eine gute Auswahl zum Weingenuss.
Genießen Sie angesagte Düfte, die einen Duft nach Wein widerspiegeln und damit die Sinne verzaubern und die Laune positiv beeinflussen. Bei dem nächsten sinnlichen Weingenuss wünschen wir Ihnen viel Spaß und Freude!