TOP 15 PARÜMEURE
DES 21. JAHRHUNDERTS- TEIL 3
Alberto Morillas, Ann Gottlieb, Annick Menardo, Antoine Maisondieu, Dominique Ropion, Francois Demachy, Jacques Cavallier, Jacques Polge, Jean-Claude Ellena und Michel Almairac zählen sicher zu den besten Parfümeuren unserer Zeit. Dennoch gibt es noch mindestens fünf ‘Nasen‘, die auf gar keinen Fall zu unterschätzen sind:
11. Olivier Cresp
Der talentierte Olivier Cresp gehört auch zu den Parfümeuren, die in Grasse geboren sind. Sein Vater und sein Großvater waren beide Händler für Parfüm-Ingredienzen. In diesem Sinne ist es kein Wunder, dass er schon mit 7 Jahren versuchte, sein erstes Parfüm zu kreieren. Olivier Cresp arbeitet nicht gerne an abstrakten Düften, sondern er hat eine Schwäche für Noten wie Vanille, Kokosnuss und Zucker, die er mag oder als Kind geliebt hat. Falls Sie auf der Suche nach exquisiten Fragrances sind, die von diesem Parfümeur kreiert wurden, dann nehmen Sie unbedingt CACHAREL Anaïs Anaïs Premier Délice, VERSACE Man Eau Fraiche und NINA RICCI Nina und in Betracht.
12. Olivier Pescheux
Auch Olivier Pescheux wusste schon als Kind, dass er später Parfümeur werden wollte. Mit 12 Jahren schaute er sich einen Film mit Catherine Deneuve an, in dem ein Mann an einer Parfümflasche roch. Diese Szene hinterließ solch einen tiefen Eindruck auf ihn, dass er sich leichten Herzens auf eine Karriere als Parfümeur einließ. Einiger der begehrtesten Fragrances, an denen Olivier Pesheux gearbeitet hat, sind PACO RABANNE 1 Million, MONT BLANC Legend, KENZO Homme Eau de Parfum, CHRISTIAN DIOR Higher u.a.
13. Pierre Bourdon
Interessanterweise studierte Pierre Bourdon erstmal Politik- und Wirtschaftswissenschaften. Nach seinem Studium begann er aber seine Karriere als Parfümeur, indem er sich an der Parfumschule Roure (l’Ecole de Parfumerie de Roure) in Grasse einschrieb. Da Modernität, Innovation und Qualität den Stil von Pierre Bourdon ausmachen, bezeichnet man ihn als einen der innovativsten Parfümeure seiner Generation. Er ist die Nase hinter zahlreichen olfaktorischen Meisterwerken, unter denen CHRISTIAN DIOR Dolce Vita, DAVIDOFF Cool Water, MONT BLANC Individuel und YSL Kouros zu erwähnen sind.
14. Sophia Grojsman
Sophia Grojsman hat gar keine Angst, mit den Konventionen zu brechen. Die Parfümeurin setzt sich für revolutionäre Ideen und Methoden ein. Auch wenn ihre Duftkompositionen auf wenigen Ingredienzen basieren, hinterlassen ihre unverwechselbaren Kreationen einen unvergesslichen Eindruck. Grojsman hat eine Schwäche für Blumen und deswegen bevorzugt sie florale Noten. Sie ist die Nase hinter BVLGARI Pour Femme, CALVIN KLEIN Eternity, LANCOME Tresor und YSL Parisienne.
15. Thierry Wasser
Thierry Wasser ist der erste Parfümeur, der bei Guerlain arbeitet, ohne zu der Familie zu gehören. Er ist nämlich die Nase hinter einigen der meistverkauften Fragrances des Labels wie z.B. GUERLAIN Habit Rouge l’Eau, GUERLAIN Idylle und GUERLAIN Shalimar Parfum Initial. Neben der Kreation von Düften bereitet ihm große Freude, alte Duftkompositionen zu verarbeiten, so dass eine neue Version entsteht. Besonders beliebt ist seine neue Interpretation des Damenparfüms GUERLAIN La Petite Robe Noire.
Wir sind am Ende unseres Spaziergangs durch die Welt der besten Parfümeure des 21. Jahrhunderts. Wir hoffen, er hat Ihnen genauso gut gefallen wie uns. Ein gutes Parfüm ist viel mehr als die Summe von ein paar Ingredienzen. Deswegen sind wir froh und dankbar, dass wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, mit ein paar Klicks einen hochwertigen Duft, der von den besten unter den besten kreiert wurde, günstig zu kaufen.