Blumige Lieblingsdüfte

Eine Frau, die kein Parfüm trägt, hat keine Zukunft. Das ist eine Lebensweisheit von Coco Chanel, die als ein Symbol der Fraulichkeit und Unabhängigkeit seit Jahren dient und eine Weisheit, die die zeitgenössische Frau jeden Tag sich wiederholen müssen. 
 

Die größte Parfümgruppe ist die auf blumiger Basis basierende Gruppe. Sie ist natürlich und wohlig und kombiniert sich gut mit einer Reihe von verschiedenen Komponenten. Wir haben unsere blumige Lieblingsdüfte und ihr Einfluss auf unsere Sinne zusammengestellt.

Duftstoffe in Parfüms

Der Rosenduft ist von unserer Kindheit mit dem göttlichen Geschmack der Rosenmarmelade bekannt. Wenn Sie diese Erinnerung in Ihren Alltag übertragen wollen, verwöhnen Sie sich mit einem Parfüm mit Rosennoten. Es ist erstaunlich wie eine Blume mehr als tausende Variationen und Duftnuancen produzieren könnte. Die Rose ist Trägerin der Weiblichkeit, Klassik, Romantik und dank ihrem Duft fühlen Sie sich wie eine echte Pariserin. Der Rosenduft ist immer in. Deswegen vergessen Sie ihn nicht bei den romatischen Sommerspaziergänge, bei der wilden Sommernächte oder für die Sommerferien. 

Rose Stoff

Die Rose wird in hunderten Variationen, mal solo, mal mit Blüten, Früchten oder exotischen Extrakten kombiniert. Die Blume wird heute so populäre Komponente wie in der Vergangenheit. In Grasse, auch als „Hauptstadt des Parfüms“ bekannt, werden Tonnen von dieser Blume geerntet und von den Parfümeuren verarbeitet. In Abhängigkeit von den Floralkompositionen bekommen Sie ein spezielles und besonderes Parfüm, das nicht langweilich floral beim Riechen wirkt. Die Königin der Blumen wurde als Schlüsselnote von Paris von YSL eingeführt. Parfüme mit scharfem Rosenakzent sind: Tresor – Lancome, Love in Paris – Nina Ricci и Rock n’ Rose Valentino.

Jasmin

Der Geruch der Jasmin ist noch einer der wichtigsten Duftstoff in Parfümen. Der Jasmin hat einen reichen exotischen und honigsüßen Duft mit frischen Kräuter- oder Fruchtnuancen. Die Pflanze ist weit benutzt nicht nur in der Parfümerie, sondern auch in der Aromatherapie. Der Duft nach Jasmin hilft uns zu entspannen, deswegen wird sein ätherisches Öl zur Massage und Wellness verwendet. Es gibt mehr als 200 verschiedene Sorten, unter beliebtesten sind Echter Jasmin aus China und Arabischer Jasmin aus südlichen und südostlichen Asien. Das schönste Jasmin-Parfüm ist Valentino Valentina, das in Symbol der modernen Weiblichkeit sich verwandeln. Guerlain – Idylle, BVLGARI – Mon Jasmin Noir, Paco Rabanne – Lady Million, Giorgio Armani – Code Femme. Das sind Parfüme, die die besten Züge der heutigen Frau betonen. 
 

An die Reihe kommt der Duft des Südens. Das Aroma des Lavendels ist eine interessante Mischung von Geruch nach Kräuter und zugleich blumig. Wie die Rose und der Jasmin ein schöner Stoff für die Damenparfüme sind, so wird der Lavendel für feine Männerparfüme verwandt. Eine gute Kombination bekommt man mit Rosen und Zitrusdüften. Der Lavendelduft erweckt den Traum von der französischen Provence und von lila leuchtenden Felden. Es ist nicht nötig nach Frankreich zu fahren, um dieses Gefühl zu empfinden. Probieren Sie eines von diesen Parfümen: Jean Paul Gaultier Le Male und Trussardi Blue Land für Herren, Jil Sander Jil und Burberry Brit Rhythm für Damen. 
 

Eine andere Blume, die Sinnlichkeit des Parfüms verleiht, ist die Tuberose. Verleiten Sie sich nicht über den Namen, da die Tuberose nicht mit der klassischen Rose verwandt ist. Mit der Dendrobiumorchidee ist die Tuberuse eines der Symbole von Hawaii. Typische Anwendung der Blume ist als traditionellen Teil von Blumenkränzen. Der Effekt der Tuberosenote im Parfüm ist einzigartig und intensiv-blumig. Eines der erfolgreisten Parfüme mit Tuberosenakkords ist Giorgio von Giorgio Beverly Hills für Frauen, das seit 1981 erhältlich ist. Diese zarte Blume ist ein Kennzeichen der Leidenschaft und Freude. Das Duftöl der Tuberose ist eines der kostabarsten der Welt, denn man mehr als 1,2 Tonnen der Blüten braucht, um 200 Gramm Tuberose Absolue (hochkonzentrierte ölige Duftstoffe) herzustellen. Die Tuberoseparfüme sind: Fracas by Robert Piguet, Chloe by Karl Lagerfeld, Jardins de Bagatelle by Guerlain und Amarige by Givenchy. 
 

Indisches Patchouli zählt zu den Favoriten unter den orientalischen Düften. Das Patchouli ist eine reiche, süßliche und erdig-holzige Parfümnote. Seiner Duft wurde im 19. Jahrundert in Frankreich beliebt, wegen seiner erotisierenden Wirkung. In den 60en und 70en Jahren kommt das Patchouli in die Bühne als Lieblingsduft der Hippies zurück. Es hat eine reiche Duftbild mit einer exotisch-orientalischen Duftnote. Außer in der Parfümerie wird das Patchouli auch in der Aromatherapie verwendet. Um die einzigartige Besonderheit des Patchouliparfüms zu erreichen, werden Kombinationen mit Rosen, Lavandel, Orange, Jasmin und Zitrone kombiniert. 
 

Die Patchouliparfüme sind: Tom Ford – White Patchouli, Dior – Homme, Armani – Si, Chanel – Coco Mademoiselle, Dior – Fahrenheit.